Pille zweimal vergessen oder einmal?

1 Antwort

Die Pille gilt erst als vergessen, wenn mehr als 36 Stunden zwischen den Einnahmen liegen. Also war es nur eine Vergessene.

2 mal Pille vergessen! Was jetzt?

Ich habe 2 mal (in Woche 2 und 3 ) meine Pille vergessen!

Kurze Erklärung: Ich fange immer am Freitag ( immer so ca. 20:00) an die Pille zu nehmen ( Lamuna 30) für 3 Wochen, dann eine Woche Pause.

Jetzt habe ich in der 2. Woche, gleich am ersten Samstag, die Pille vergessen und in der 3. Woche auch wieder am Samstag! Beide Male habe ich sie am Sonntag Nachmittag nachgenommen! Sprich ich habe einmal die Pille nur 6 Tage genommen in Woche 2 - und in Woche 3 habe ich sie nur 5 Tage genommen und dann mit der Pause begonnen. Ich mache jetzt seit Freitag schon 3 Tage Pause und habe heute ( am Sonntag) meine Regel bekommen.

Ich weiß dass ich falsch reagiert habe, ich hätte entweder sofort die Pause beginnen müssen oder durchnehmen müssen.

Meine Frage: Wann soll ich wieder anfangen die Pille zu nehmen? Ab wann bin ich dann wieder geschützt? War diese Aktion sehr schädlich für meinen Körper?

...zur Frage

Pille vergessen und Sex gehabt!!!!!

Hallo zusammen

Ich habe in der 2. Einnahmewoche meine Pille am Freitagabend vergessen und es nicht gemerkt. Am Samstagnachmittag hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Am Samstagabend habe ich dann gemerkt, dass ich sie vergessen hatte. Ich habe danach normal die Pille genommen. Nun meine Frage.. könnte ich nun schwanger sein? Die Pille danach konnte ich leider nicht einnehmen.

...zur Frage

pille 3.Woche durchfall

Hallo, Ich habe gestern um 19 uhr die Pille (maxim) genommen und gegen 21 uhr durchfall bekommen nun habe ich aber keine nachgenommen und heute ganz normal wieder um 19 uhr die Pille genommen. Mir ist klar das das wohl nicht der richtige Weg war, ich hab in dem Moment aber nicht drüber nachgedacht. Meine Frage ist nun wie lange dauert es bis ich wieder geschützt bin? Diesen Samstag ist der letzte Einnahmetag.

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Frage über Pilleneinnahme im Langzeitzyklus

Hallo! :) ich habe eine Frage an euch :) Am Montag hatte ich 2 mal Durchfall, habe da auch 2 Pillen nachgenommem weil nach der ersten die ich nachgenommen habe erneut Durchfall hatte, Dienstag nicht mehr, Mittwoch auch nicht und Donnerstag hatte ich wieder einmaligen Durchfall. Da am Montag und am Donnerstag der Durchfall nach ca 3 Stunden nach der Pilleneinnahme kam, habe ich immer eine Pille nachgenommen. Am Dienstag & Mittwoch hatte ich höchstens flüssigeren Stuhl als sonst aber kein Durchfall, schon gar nicht nach Pilleneinnahme. Ich befinde mich übrigens im Langzeitzyklus und bin ab heute in Woche 5 und nehme heute Abend die 7. Pille ein. Würde jetzt gerne wissen wollen ob ich noch normal geschützt bin? Da im Langzeitzyklus eine Pille vergessen werden darf, was ja nicht passiert ist und ich jedes mal nach Durchfall eine Pille nachgenommen habe, sollte ja der Schutz noch da sein oder was meint ihr? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich nach der 2 Pille die ich am Montag nachgenommen habe ( bzw. Dienstagmorgen um 9.55 Uhr ) etwas ausmacht da ich die Pille am Sonntag um 21 Uhr eingenommen habe. Nehme die Pille normalerweise immer zwischen 21 & 23 uhr ein. Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?