Pille zu früh genommen ?!

1 Antwort

Natürlich nicht, denn du hast dich nicht an die Beilage gehalten.

Schutz besteht nach sieben genommenen Pillen.

Pille absetzen oder abwarten, was denkt ihr?

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich nehme die Lamuna 20 Pille seit fast 3 Jahren. Sie ist niedrig dosiert, doch ich möchte sie trotzdem absetzen da ich keine künstlichen Hormone mehr nehmen möchte. Im September habe ich einen Termin beim Frauenarzt um zu schauen ob die Gynefix für mich in Frage kommt. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit deswegen würde ich die Pille gerne jetzt absetzen. Ich habe gelesen, dass meine Periode mehrere Monate nicht kommen könnte und mein Frauenarzt setzt die Kette nur während der Periode ein. Da ich die Pille nicht sehr sehr lange genommen habe und sie niedrig dosiert ist, könnte es doch ein dass meine Periode nicht erst wie bei anderen erst in 6 Monaten oder einem Jahr kommt, sondern früher. Nun frage ich euch was ihr an meiner Stelle tun würdet. Mein Freund und ich wollen die Zeit lang mit Kondomen verhüten, denn ich möchte die Pille wirklich nicht mehr nehmen, aber habe Angst, dass die Wartezeit dann doch noch länger dauern könnte wenn meine Periode nicht kommt. Würdet ihr absetzen oder dann doch noch die Pille ertragen und sicher wissen, dass eure Periode zum Zeitpunkt des Einsetzens kommt?

...zur Frage

Pille auch am 3. Tag der Periode anfangen?

hey, ich habe gestern die Pille verschrieben bekommen, habe seit vorgestern meine Tage, will sie am besten sofort anfangen und nicht bis zur nächsten Periode warten... kann ich sie heute einnehmen, obwohl es der 3. Tag und nicht wie vorgeschrieben der 1. meiner Periode ist? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Pille am 9. Tag vergessen , nun leichter braun-roter ausfluß statt periode - normal ?

Ich nehme die Pille yaz und habe sie am 9. Tag vergessen , sprich am 2. Tag in der zweiten Woche an dem ich jedoch auch GV hatte. In der Pillenpackung steht das man die Pille (wenn man sie in der zweiten woche vergisst) wie gewohnt weiter nehmen soll und auf zusätzliche Verhütungsmaßnahmen verzichten kann. Also habe ich am 10. Tag 2 Pillen genommen und die Pille dann bis zum Ende weitergenommen und (auch wenn man es ja angeblich nicht müsste) zusätzlich mit einem Kondom verhütet. Jetzt habe ich vor 2 tagen meine periode pünktlich bekommen , jedoch ist es mehr ein leichter bräunlicher/blutiger ausfluß als eine periode so wie ich sie kenne ( habe sonst mäßig starke blutungen). Nun meine Frage : Könnte diese für mich 'andere' Blutung mit dem vergessen der pille zusammenhängen oder ist es normal ? Habe auch schon einen Termin beim FA

Danke euch jetzt schon für eure Antworten :)

...zur Frage

Pille beim aufmachen verloren

Ich habe für heute (Montag) eine pille beim aufmachen verloren und deshalb habe ich die letzte Pille von der Blister (Freitag) genommen und nehme ab morgen (Dienstag) wieder ganz normal die Pillen weiter. War das richtig? Bin ich trotzdem noch geschützt? Übrigens die Pille die ich nehme ist Moniq Gynial

...zur Frage

Frage über Pilleneinnahme im Langzeitzyklus

Hallo! :) ich habe eine Frage an euch :) Am Montag hatte ich 2 mal Durchfall, habe da auch 2 Pillen nachgenommem weil nach der ersten die ich nachgenommen habe erneut Durchfall hatte, Dienstag nicht mehr, Mittwoch auch nicht und Donnerstag hatte ich wieder einmaligen Durchfall. Da am Montag und am Donnerstag der Durchfall nach ca 3 Stunden nach der Pilleneinnahme kam, habe ich immer eine Pille nachgenommen. Am Dienstag & Mittwoch hatte ich höchstens flüssigeren Stuhl als sonst aber kein Durchfall, schon gar nicht nach Pilleneinnahme. Ich befinde mich übrigens im Langzeitzyklus und bin ab heute in Woche 5 und nehme heute Abend die 7. Pille ein. Würde jetzt gerne wissen wollen ob ich noch normal geschützt bin? Da im Langzeitzyklus eine Pille vergessen werden darf, was ja nicht passiert ist und ich jedes mal nach Durchfall eine Pille nachgenommen habe, sollte ja der Schutz noch da sein oder was meint ihr? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich nach der 2 Pille die ich am Montag nachgenommen habe ( bzw. Dienstagmorgen um 9.55 Uhr ) etwas ausmacht da ich die Pille am Sonntag um 21 Uhr eingenommen habe. Nehme die Pille normalerweise immer zwischen 21 & 23 uhr ein. Grüße! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?