Pille zu früh eingenommen?

2 Antworten

Hey, Ja sie wirkt. Mir ist etwas ähnliches vorgefallen. Ich habe sie verschrieben bekommen und bekam meine Tage 1,5 Monate nicht. Mein Arzt meinte daraufhin das ich sie schon einnehmen darf. Irrelevant ob ich meine Tage habe oder nicht. Also würde sagen das es nicht schlimm sei. Verhüte aber trotz allem die ersten Wochen mit Kondom sicherheitshalber, gab nämlich schon im Bekanntenkreis Vorfälle das die Pille anfangs nicht gewirkt hat

Vielen Dank, ich habe die Regel jetzt jedoch erst fast 2 Wochen später bekommen, ist das normal? ☺️

0

Wenn es zeitlich passt und es der erste Tag der Periode ist, wirkt die Pille sofort.

wirkt die pille "YAZ" wirklich ab dem ersten tag?

hallo, mein problem ist folgendes: ich habe die YAZ von meinem FA verschrieben bekommen, und sie auch wie vorgeschrieben am ersten tag meines zyklus .. also am ersten blutungstag eingenommen. und danach auch täglich ungefähr zur gleichen zeit .. also immer iwann zwischen 21 und 23 uhr. so das ist jetzt das erste mal das ich mit der YAZ verhüte und habe den monat davor keine andere pille genommen. laut dem beipackzettel ist .. wenn ich am ersten tag meines zykluses mit der einahme beginne der empfängnisschutz sofort gewährleistet .. hab ich ja auch also getan. mittlweile ist heute der 13. tag an dem ich sie nehme und hatte heute zum ersten mal ungeschützten verkehr mit meinem freund.

jetzt habe ich angst das es doch noch zu früh war, eigtl müsste der schutz da gewesen sein .. da ich sie ja auch regelmäßig und wie vorgeschrieben eingenommen habe .. außer das halt das ich sie halt nicht immer punkt genau genommen habe sondern mit abweichungen von 1-2 std.

hat jmd vllt schon erfahrung mit der YAZ und kann mir weiterhelfen? ich habe doch schon etwas angst, schwanger zu sein..

danke!

...zur Frage

Kann ich 3 Tage Pille doppelt nehmen?

Hallo ich habe eine Frage zum Thema Pille.

Ich war letzte Woche Krank und konnte daher leider mein neues Pillenrezept nicht bei meinem Frauenarzt abholen. Muss jetzt bist Montag warten.

Jetzt ist es so ich hätte am freitag mit der ersten pille wieder beginnen müssen da ich sie erst Montag früh holen kann ist nun meine Frage: kann ich um in meinem Zyklus zu bleiben 3 tage lang 2 pillen nehmen? Ist das schädlich? Oder besser einfach am Montag mit der ersten pille beginnen und mit einem geänderten Zyklus leben? 

Und ist es schlimm dass ich dann 3 tage länger pause hatte?

...zur Frage

Wunder Intimbereich / Juckreiz - Wohin?

Seit circa einem halben Jahr, mindestens, habe ich Probleme mit starken Analem Juckreiz, und durch Medikamente verursacht auch Durchfall.
In letzter Zeit allerdings, wo ich circa ein Wochenende nur Durchfall hatte, fing es dann auch an in der Scheide zu jucken, also, zwischen den Scheidenlippen. "Sie" ist mittlerweile auch recht Wund und Trocken (Womit ich sonst nie Probleme habe, und Vagisan hilft da auch nicht, brennt.)

Ich wische nie! vom Po nach vorne, weshalb es eigentlich daran nicht liegen kann. Aber ich hab manchmal "Ausfluss", am Po, als wäre ich Inkontinent (bin 19!), weshalb ich es deshalb nun vorne habe?

Aufjedenfall habe ich bald ein Termin beim Frauenarzt und wollte es dort ansprechen.

Nun meine Frage; Kann ich dem Frauenarzt das mit dem Po dann auch direkt sagen, oder muss ich dafür extra einen Proktologe aufrufen?

...zur Frage

Pille und Schmierblutung

Seid dem 17. Mai hab ich mit der Pille ( Minisiston ) angefangen ( am erstem Tag meiner Regel ), heute ist der 29. Mai und bis heute habe ich Schmierblutungen. Am 14.Juni gehe ich den Urlaub und hab jetzt schon Angst, dass es bis dort hin immer noch nicht vorbei ist.

Warum treten diese Schmierblutungen ein ( Anzeichen für...? ) Wie lang dauern sie in der Regel an ? Hilft irgendetwas dagegen ( wie z.B. viel trinken )? Was sind eure Erfahrungen mit Schmierblutungen im Zusammenhang mit der Pille?

Freu mich über jede Antwort :-) Liebe Grüsse Evelyn

...zur Frage

Schwangerschaftstest?? Wann??

Hallo,

es ist etwas kompliziert, ich hatte den Nuvaring, bin auf die Pille umgestiegen, ich hab den Ring raus und am selben Tag noch eine Pille eingenommen, seit dem regelmäßig. Ich hab somit einmal meine Regel umgangen. Letzte Woche hatte ich Pause und ich hatte eigentlich nur so Schmierblutungen, also ich hätte in den paar Tagen nicht ein Tampon voll bekommen, ich nehm die Zoely, ich bilde mir ein das sie dafür bekannt ist das man seine Tage gar nicht bzw nur sehr schwach bekommt. Jedenfalls wollte ich einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen. Wann soll ich ihn machen? Kann ich das auch einfach so oder muss ich wieder zur nächsten Blutung abwarten???

Danke :)

...zur Frage

Sollte man im ersten Monat der Pille zusätzlich auch ein Kondom verwenden?

Ich nehme seit kurzem die Pille. Ab wann wirkt die? Sollte man den ersten Monat noch Kondome zusätzlich verwenden? Ich möchte da auch jeden Fall ganz sicher gehen! Ab wann kann cih mich nur auf die Pille verlassen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?