Pille wieder angefangen, Sex gehabt. Schwanger möglich?

4 Antworten

Du musst deine Pille durchgehend nehmen.. sobald du sie einmal vergisst zu nehmen hast du die Wirkung verloren und du bist sogesehen ungeschützt..

Wenn du keinen weiteren Einnahmefehler gemacht hast und die Pille am ersten Tag der Periode begonnen hast (Ersteinnahme), dann bist du ab dem ersten Tag geschützt. Wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergisst und sonst alles richtig gemacht hat, besteht der Verhütungsschutz noch. Schmierblutungen können vorkommen.

Die Pille wirkt schon ab dem ersten Einnahmetag. Aber sie wirkt nicht 100%ig, wenn man sie zwischendrin vergisst ...

Da du in der zweiten Woche einen Tag lang vergessen hast, sie zu nehmen, bestand kein sicherer Empfängnisschutz mehr. Es kann also durchaus möglich sein, dass du schwanger bist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht so riesig hoch ... ich würde jetzt also nicht gleich in Panik ausbrechen. Warte ab, ob du die Abbruchblutung bekommst. Wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, dann kannst du nach ca. 2 Wochen nach der möglichen Empfängnis einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Und wenn du ganz sicher gehen möchtest, so mache einen Termin beim Frauenarzt und lass dein Blut untersuchen. Sichere Anzeichen in der frühen Phase kenne ich jetzt keine. Selbst leichte Blutungen können trotz einer Schwangerschaft (bedingt durch die Weiternahme der Pille) auftreten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du dir wünscht!

Pille durchgenommen .. Nach 8. Tage der zweiten Packung leichte Blutungen .. Was tun?

Guten Tag,

habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Pille ..

Habe jetzt einen Monat (wie normal) meine Pille Desorelle genommen .. Da ich aber in Urlaub fuhr habe ich dann keine 7 Tage Pause gemacht, sondern die Pille durchgenommen .. Um dann nach 2x21 Tagen die 7 Tage Pause erst zu machen ..

Habe dann (nach einigen Tagen der 2. Packung) leichte Schmerzen bekommen, als ob ich meine Regel bekommen würde .. Habe dann meine Pille aber normal weitergenommen .. Nach dem 8. Tag der Einnahme der Pille der 2. Packung habe ich dann Blutungen bzw. (denke ich mal) meine Regel bekommen..

Jetzt meine Frage .. Kann ich meine Pille dann aber noch bis zum Ende durchnehmen und dann meine 7 Tage Pause machen oder wäre es besser jetzt direkt meine 7 Tage Pause zu machen damit meine Regel "kommen kann" und dann wieder ganz normal anfangen meine neue Packung zu nehmen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Sex am 2. Tag der pillen Einnahme gehabt. Schwanger?

Hallo, Ich brauche mal euren rat. Ich nehme meine pille jetzt schon 2 Jahre. Hatte meine letzte pillen pause von 27.03- 02.04. & am 03.04 die pille wieder genommen. Habe meine periode bekommen und alles. Und habe meine pille auch wie vorgeschrieben bis heute (habe noch zwei Wochen werde ich aber auch wie gewohnt nehmen) genommen. Frage ist jetzt ich hatte diese woche momtag Geschlechtsverkehr aber ungeschützten.. (ja ich weiß bla bla...) Aber habe meine pille sonntag und Montag alles ohne fehler genommen. Meine frage ist bin ich schwanger obwohl ich die pille vernünftig bis dato (heute) genommen habe? & es war der 2. Tag der pillen Einnahme. Wie gesagt ich habe bis heute meine pille vernünftig durchgenommen.

Danke für hilfreiche antworten im vorraus. Lg eure kleeen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?