Pille wieder angefangen, Sex gehabt. Schwanger möglich?

4 Antworten

Du musst deine Pille durchgehend nehmen.. sobald du sie einmal vergisst zu nehmen hast du die Wirkung verloren und du bist sogesehen ungeschützt..

Wenn du keinen weiteren Einnahmefehler gemacht hast und die Pille am ersten Tag der Periode begonnen hast (Ersteinnahme), dann bist du ab dem ersten Tag geschützt. Wenn man in der zweiten Woche eine Pille vergisst und sonst alles richtig gemacht hat, besteht der Verhütungsschutz noch. Schmierblutungen können vorkommen.

Die Pille wirkt schon ab dem ersten Einnahmetag. Aber sie wirkt nicht 100%ig, wenn man sie zwischendrin vergisst ...

Da du in der zweiten Woche einen Tag lang vergessen hast, sie zu nehmen, bestand kein sicherer Empfängnisschutz mehr. Es kann also durchaus möglich sein, dass du schwanger bist. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht so riesig hoch ... ich würde jetzt also nicht gleich in Panik ausbrechen. Warte ab, ob du die Abbruchblutung bekommst. Wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, dann kannst du nach ca. 2 Wochen nach der möglichen Empfängnis einen Schwangerschaftsfrühtest machen. Und wenn du ganz sicher gehen möchtest, so mache einen Termin beim Frauenarzt und lass dein Blut untersuchen. Sichere Anzeichen in der frühen Phase kenne ich jetzt keine. Selbst leichte Blutungen können trotz einer Schwangerschaft (bedingt durch die Weiternahme der Pille) auftreten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es so ausgeht, wie du dir wünscht!

Pillenpause troz vergessener Pille in der 3. Einnahme Woche?

Also ich habe zum ersten mal angefangen eine Pille zu nehmen, was auch ganz gut geklappt hab bis ich am ersten Tag der dritten Woche eine Pille vergessen hab. Ich hab die Packung bis heute zuende genommen und weiß jetzt nicht ob es gut ist wenn ich die einwöchige Pause jetzt mache. Wie lange dauert es mit der Pause bis ich wieder geschützt bin? Es gäbe noch die möglichkeit die Pille ohne Pause weiterzunehmen was ich aber beim ersten mal der einnahme von der Pille lieber erstmal vermeiden möchte, da ich das sowieso nächsten Monat machen will weil ich in den Urlaub fahre. Außerdem hatte ich 3 Tage vor dem vergessen meiner Pille ungeschützen Verkehr. Besteht die möglichkeit das ich jetzt Schwanger bin? Bitte um schnelle antworten und bitte keine blöden Kommentare.

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille. Schwanger ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe vor Ca. 1 1/2 Wochen eine neue Pille (Maxim) bekommen weil ich die alte nicht mehr vertragen habe. Ich habe mit meinem Freund aber schon nach ca. einer Woche nach ersteinnahme sex gehabt obwohl man ja eigentlich 2 Wochen abwarten soll. Habe nun Angst das ich schwanger sein könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Schwanger trotz Kondom und Pille?? Hilfe!!!

Ich nehme die Pille Moniq Gynial seit Jänner. Mein freund und ich haben ca jede 2te woche sex und verhüten uns immer mit der pille und kondom. Alles ist immer gut gelaufen - kondom nicht gerissen, pille jeden tag ohne pause genommen (ab und zu 1-2 stunden verspätungen oder zu früh aber FA sagt das es gar kein problem ist wenn man es auch 8 stunden zu spät nimmt). Das letzte mal wo wir sex hatten war ca vor 10 tagen geschätzt und seit vorgestern ist mir schlecht geworden - übelkeit, kopfschmerzen, bauchweh. Ist das möglich das man trotz kondom und pille schwanger wird?? Bitte um eure antworten ich zerbrech mir den kopf :/ Oder ist das nur so weil ich kurz fieber hatte?

Und noch was: mit was verhütets ihr euch? Wie lange schon? Gab es schon mal unfälle??

...zur Frage

Eine Frage zur Pille :)

Ich nehme seit 15 Tagen die Pille. Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen, und habe dann am 2. Tag erst angefangen. Lauf Packungsbeilage soll man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden-Grenze überschritten wurde. Dies habe ich auch getan. Habe also am 2. Periodentag 2 Pillen genommen. Aber die eine "zählt" dann ja sozusagen gar nicht, ich habe also bis zur Pillenpause die Pille nur 20 Tage genommen.

Bin ich also auf jeden Fall auch jetzt schon geschützt, wenn ich die Pille bei der allerersten Einnahme nur 20 Tage nehme und dann 7 Tage Pause mache ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir gerade echt unsicher, wie das bei der ersten Einnahme ist, ob ich dann auf jeden Fall geschützt bin, auch in der Pause...

...zur Frage

18 tag pille vergessen und sex gehabt nun schwanger?

Hallo es geht hier um eine freundin, die glaubt das sie trotz vergessener pille nicht schwanger wr /:ist.. Und zwar hat sie am 18 Tag ihre Pille vergessen... am naechsten tag wo sie die pille nehmen wollte hat sie es erst gesehen, das isie die vom vortag vergessen hat.

Danach hat sie ganz normal ihre tage bekommen. Am dienstag musste sie dann wieder ihre pille nehmen also neuen blister anfangen, aber sie hatte kurz vorher sex ungeschuetzt.

Sie meint es waere nicht so schlimm, bin mir aber nicht so sicher. Ich nehme die pille selbst noch nicht daher kenn ich mich da nicht so aus.

Was meint ihr wie hoch ist eine schwangerschaft bzw, wann ist man wieder geschuetzt?

Danke fuer eure antworten. :)

...zur Frage

wie muss ich die Pille illina einnehmen wenn ich sie zum ersten mal nehme

Wenn man die Pille illina jetzt zum ersten mal nimmt und die 21 tage genommen hat sodass ,die 1 reihe fertig ist muss man dann schon die 7 tage pause machen oda muss man sie 31 Tage lang nehmen und dann erst die 7 Tage pause machen? und ich wollte wissen ob sie ab den ersten tag der einnahme verhütet und schützt ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?