Pille vergessen,Kondom gerissen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Risiko schwanger zu werden ist übrigens am größten, wenn die Pille am Anfang der laufenden Packung vergessen wurde. Wie unser Gast schon schrieb schau ,dass du so schnell wie möglich die Pille danach bekommst.

Alles Gute von rulamann

Die "Pille danach" ist ein massiver Eingriff in den Körper. Deshalb ist mir klar, warum die Ärztin sie nicht "einfach so" verabreicht hat. Geh' zunächst mal davon aus, daß sie richtig entschiedenen hat. Falls sich doch eine Schwangerschaft ergeben sollte, ist das Deine ganz eigene Sache; und Du mußt alleine wissen, wie Du Dich dann entscheidest.

Ein Vergesser in Woch eins ist kritsch und dein Schutz ist nicht mehr vorhanden. Dass die Frauenärztin das nicht weiß ist einfach nur peinlich. Zeig ihr am besten deine Packungsbeilage. Dort steht das nämlich drin. Also auf jeden Fall die Pille danach besorgen und für das nächste Mal die richtige Kondomgröße rausfinden.

Unter Pilleneinnahme hast du übrigens keine Regelblutung, sondern lediglich eine Abbruchblutung auf Grund der fehlenden Hormone.

@kreuzkampus: Erst davon ausgehen, dass die Ärztin richtig entschieden hat und dann trotzdem selbst dran Schuld sein, falls man doch schwanger ist? Das ist ziemlich widersprüchlich, oder?

Eine ungewollte Schwangerschaft ist ein noch massiverer Eingriff in den Körper, mMn.

Was möchtest Du wissen?