Pille vergessen, was tun ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schütze dich während du den Rest der Packung nimmst zusätzlich mit einem Kondom, dann könnte normalerweise nichts passieren. Hast du ein Handy oder Smartphon, dann stelle dir damit einen Wecker ein der dich täglich zur gleichen Zeit erinnert, Damit wirst du dann nicht mehr die Pille vergessen.

ich mache es so, wenn ich mal wieder ein Antibiotikum nehmen muss, oder auch für meine Katze, sie braucht regelmäßig Spritzen.

DerGast 02.03.2014, 19:57

Ein Pillenvergesser in der ersten Woche bringt immer einen Schutzverlust mit sich. Die Pille danach wäre also angebracht, würde man nicht, wie hier, zusätzlich mit Kondom verhüten. Ansonsten ist deine Aussage, wie schon so oft falsch. Ich zweifle langsam an der Community, die dir für so eine Antwort auch noch fünf Zustimmungen gibt.

0

Ein Pillenvergesser in der ersten Woche bringt immer einen Schutzverlust mit sich. Da du aber mit einem Kondom Geschlechtsverkehr hattest ist die Pille danach nicht nötig.

Das Nachnehmen ist nicht schlimm, baut deinen verloreren Pillenschutz aber auch nicht wieder auf. Ist ja in deinem Fall aber nicht schlimm, da du ja zusätzlich mit Kondom verhütet hast. Wichtig ist natürlich jetzt, dass du die nächsten sieben Tage weiterhin zusätzlich mit Kondom verhütest.

Was möchtest Du wissen?