Pille vergessen, unsicher über Antwort meines Arztes

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten Pillen ist eine 12 Stunden Verzögerung nicht so schlimm. Wenn du deinem Frauenarzt alles genau geschildert hast und er sagte, du müsstest dir keine Sorgen machen, dann kannst du dich erstmal entspannen. Wennl du weiter unsicher bist, kannst du die nächsten Tage ja noch zusätzlich verhüten.

ria96 31.07.2013, 09:49

Ich glaube das es am besten ist die nächsten Tage zusätzlich zu verhüten. Und dann einfach abwarten und hoffen das ich meine Regel bekomme.

Dankte dir!

0

Um 100% sicher zu gehen verhüte bis zum schluss der Pillenpackung weil der Schuss kann auch nach hinten los gehen...

Ich denke das dürfte kein Problem für dich und deinen Partner sein zusätzlich ein Kondom zu Benuzen ist ja nur für den Monat bist du wieder mit der neuen Packung anfängst..

Mach dir doch für die zukunft eine Erinnerung ins Handy damit du nicht wieder vor dem Problem stehst..

Lg Shaila

ria96 31.07.2013, 09:41

Danke für deine Antwort. Nein das ist für meinen freund und mich eh kein Problem. Nur ich habe ja am Montag leider nicht zusätzlich verhütet. Bringt sich das trotzdem was wenn ich die restliche zeit zusätzlich verhüte? oder hätte ich am besten die Pille danach nehmen sollen? danke für deine Antwort!

Lg Ria

0

Ja, wenn du die Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden nach regulärer Einnahme genommen ist, ist das noch im zeitlichen Rahmen gewesen und sie wirkt noch.

ria96 30.07.2013, 16:13

ich nimm die Pille immer um 17:00 manchmal eine halbe stunde bis max., 1 Std., später.. ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 5:45 so was aufgewacht und die vergessene Pille genommen. Glaubst du trotzdem das sie wirkt? und hätte ich in den nächsten tagen zusätzlich verhüten sollen? danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?