Pille vergessen? Schwangerschaft?

1 Antwort

Ich habe die Pille diesmal ganz normal 3 Wochen durchgenommen, also einen blister zu Ende.

Und wie machst du das sonst?

Habe dann aber anstatt in die Pause zu gehen, direkt den neuen Blister angefangen.

Das ist ja dann doch nicht so ganz normal, oder?

hatte jetzt letzten Mittwoch also am 20.12.17 ungeschützten sex

Mit Pille hast du doch keinen ungeschützten Verkehr. Die Pille ist ja ein Verhütungsmittel.

Muss ich mir sorgen machen schwanger zu sein , da es nach der verspäteten einnahme nur 6 Pillen anstatt 7 waren oder ist es eher unwahrscheinlich dass eine Schwangerschaft in Frage kommt?

Du solltest dich dringend mit der Funktionsweise deines Medikamentes, welches du täglich schluckst, vertraut machen. Im Langzyklus war der eine Tag ohne Pille kein Problem.

1

((((((Mit Pille hast du doch keinen ungeschützten Verkehr. Die Pille ist ja ein Verhütungsmittel))))))

o.O deine Antworten .......Gibst du zu jedeR frage einfach deine kurze Meinung dazu statt eine Erfahrung oder Bekanntmachung oder einen Tipp zu geben????

Klar ist die Pille ein Verhütugsmittel, aber auch auf den Seiten im internet oder beim Arzt wird es so gesagt/erwähnt. Ungeschützt= ohne Weitere Verhütungsmittel wie zb Kondom, da es ja zum vergessen der Pille kommen kann hatte man je Ungeschützten GV. Liess doch in ein paar Foren nach wie alle dies beschreiebn.Die Mädels/Frauen wollen Erfahrungen / Tipps hören und keine dofen Sprüche die einen Verblöden lassen.

Und wieso blöd? Wenn sie statt Pause die Pille weiter genommen hat? Kennst du Langzeitzyklus?? Darf mann nach absprache mit der FA am besten vorher, machen.

Neues Blister 1. Woche..da durchgenommen ist es nicht so schlimm..Während der pause ist der Schleimtropf weicher und daher Risiko höher in der 1. Woche nach Pause. trotzdem würde ich aufpassen ( oder hoffe du hast aufgepasst ) . Viel Glück

lg

0

Qlaira falsch eingenommen?

Hallo,

ich habe in der 3. Woche eine Pille im Blister vergessen. Normal heißt es ja dann man soll die Pille einfach durchnehmen, damit weiterhin der Schutz gegeben ist. Ich dachte durchnehmen bedeutet, nur die letzten 2 Placebos wegzulassen (allerdings soll man die 2 dunkelroten davor auch weglassen), was ich auch tat. Daraufhin bekam ich meine Tage natürlich trotzdem und hab das nächste Blister jetzt einfach weiter "durchgenommen". Durch das Durchnehmen ist ja eigentlich der Schutz weiterhin gegeben, allerdings hab ich sie falsch durchgenommen. Heist das, sie hat gar nicht mehr gewirkt?

...zur Frage

Pille im Langzeitzyklus 2x vergessen (Im Abstand von mehr als 7 Tagen)

hallo zusammen.

habe im internet leider keine hilfreichen informationen zu meinem fall gefunden. daher jetzt hier..

nehme die femikadin 20 im langzeitzyklus (gerade der 2. blister, davor die letzte pillenpause)

habe den ersten blister fehlerfrei genommen, allerdings habe ich jetzt im 2. blister die 11. und die 18. pille vergessen ( kann also die 2 vergessenen nicht einfach als pillenpause rechnen). die 11. hab ich direkt am nächsten tag nachgenommen, die 18. (montag vergessen, heute mittwoch) bis jetzt noch nicht.

was habe ich jetzt zu tun? muss ich die letzte unbedingt noch nachnehmen? oder reicht es, wenn ich jetzt 14 tage am stück, die pillen korrekt einnehme bzw, einfach den kompletten 3. blister ranhänge? ab wann bin ich wieder geschützt? wie ist es denn generell mit mehreren vergessenen im abstand von mehr als 7 tagen?

verdammt, so viele fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. wäre super dankbar!!

Bambidi

...zur Frage

Pille und Antibiotikum (Cefuroxim)

Hallo, zusammen, ich nehme die Pille Maxim. Ich musste in der letzten, dritten Woche meiner Pilleneinnahme ein Antibiotikum nehmen. Ich habe die letzte Pille aus dem Blister am Dienstag (17.3.) genommen, die letzte Tablette des Antibiotikums am Mittwoch (18.3.) früh. Danach folgte die 7-tägige Pillenpause ohne AB, in der ich auch zusätzlich mit Kondom verhütet habe. Am Mittwoch (25.3.) habe ich nun wieder regulär mit der Pilleneinnahme begonnen. Ist der Schutz nun wieder ab dem ersten Tag ohne zusätzliche Verhütung gegeben oder ist dies erst nach 7 eingenommenen Pillen der Fall? Vielen Dank für die Antwort!

...zur Frage

schwanger trotz pille mit 16

ich nehme seit 1 bis 2 jahren die pille chariva. habe die packung ohne zwischenfälle durchgenommen. nie vergessen, erbroche etc. habe die letzte am freitag genommen und warte bis jetzt auf meine regel. am montag und dienstag hatte ich leichte! schmierblutungen. so wirklicj anziechen für eine schwangerschaft habe ich außer das ausbleiben glaube ich nicht. auf klo muss ich in den letzten wochen woeiso andauernd. habe viel hunger in den letzten tagen. habe bis auf 2-3 male immer noch mit kondom verhütet diese male ohne waren am ende der pillenpackung kurz vor der pause. mein zaklus kann etwas durcheinander sein weil ich vorletzte packung eine mehr und letzte packung eine pille weniger genommen habe. könnte ich vielleicht schwanger sein? mein freund und ich haben schon seit sonntag total angst und mit jedem tag steigt die angst. da ich erst 16 bin und nächstes jahr mein abi machen wäre das ein SEHR schöehcter zeitpunkt.

...zur Frage

Erbrechen nach Pille - jetzt Pille danach?

Hallo,

Habe letzte Woche Dienstag die Pille um 10 Uhr morgens genommen, da ich sie in der Nacht davor vergessen hatte, war aber noch im 12 Std-Rahmen. Musste mich kurz darauf, zwischen 11-13h, mehrmals übergeben. Habe dann am Dienstag Abend gegen 23Uhr wieder die Pille für Dienstag eingenommen.

Gestern, Montag, hatte ich dummerweise mit meinem Freund ungeschützten Geschlechtsverkehr was 6 Tage nach dem Erbrechen war (anstatt von den empfohlenen 7 Tagen). Wäre es ratsam jetzt die Pille danach noch schnell zu holen? Und wie würde das die Einnahme meiner normalen Pille beeinflussen?? Das Erbrechen fand in der 2. Einnahmewoche statt, bin jetzt in der 3. also letzten Woche.

BITTE DRINGEND UM RAT, da ich wirklich nichts riskieren will!!! DANKE!!!

...zur Frage

Habe zwei Pillen in der ersten Woche vergessen - ab wann bin ich wieder geschützt?

Der letzte GV ist ein Monat her. Will nur wissen, wie lange ich noch zusätzlich verhüten muss. Ich les hier grad alles von 7 Tagen bis den ganzen Blister durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?