Frage von SophieK, 36

Pille vergessen - schwanger?

Ich brauche dringend Hilfe Ich hatte von Samstag auf Sonntag, also vom 3.-4.6 Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ich hab am Montag die Piole vergessen und sie erst 7 Stunden nach der 12 Stunden Schicht eingenommen, was echt schlecht war, ich weiss. Ich hab noch bis zum nächsten Sonntag die Pille genommen also bis zum Ende des Blisters, so 5 Tabletten, weil mir das meine Frauenärztin gesagt hat. Aber alle schreiben hier das man sie entweder durch nehmen oder gleich an dem Tag absetzten muss. Jetzt hab ich voll Angst vor einer Schwangerschaft. Bitte helft mir Sophie

Antwort
von DerGast, 30

Ich hab noch bis zum nächsten Sonntag die Pille genommen

Du redest aber schon von der Zukunft, oder? Also meinst damit den 11.06.2017?

weil mir das meine Frauenärztin gesagt hat

Was genau hat sie dir wann gesagt?

Aber alle schreiben hier das man sie entweder durch nehmen oder gleich an dem Tag absetzten muss.

Das sieht auch dein Beipackzettel so. Jemals gelesen?

Antwort
von pialotte, 24

Hey! Ich an deiner Stelle würde sie jetzt dann durchnehmen (ist aber kein wissenschaftlicher Tipp!)....ruf noch einmal bei deiner Ärztin an und frag es dir genau nach.Ich glaube nachträglich schwanger werden ist sehr selten, kann aber vorkommen! Weißt du denn wann dein Eisprung war ? Das ist ja eigentlich das ausschlaggegebende ....und dann kannst du rechnen....Ich drücke dir die daumen!!!!

Kommentar von DerGast ,

Vor allem sollte man einfach mal nicht antworten, wenn man so absolut keine Ahnung hat!

Weißt du denn wann dein Eisprung war ?

Sinn der Pille nicht verstanden?

und dann kannst du rechnen...

Kann man in den meisten Fällen nicht mal ohne Pille.

Der Beipackzettel ist die einzig richtige Informationsquelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community