Pille vergessen, nicht nachgenommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin ich trotzdem geschützt?

Wieso trotzdem? Gerade weil du das so machst, wie es in der Packungsbeilage bei einem Vergesser in der dritten Woche beschrieben ist, bleibst du geschützt. Das ist doch der Sinn der Sache.

Angst ist hier völlig Fehl am Platz. Wenn du dir und der Pille nicht vertraust, solltest du einfach Kondome benutzen.

Danke!

Es geht mir darum, dass ich die Pille nicht nachgenommen habe, so wie es in der Packungsbeilage steht. Dort steht, ich solle die vergessene Pille so schnell wie möglich nachholen und dann die Pause auslassen oder direkt in die Pause.

Da es aber schon einige Tage her war, sollte ich sie wohl nicht mehr nehmen. Aber dann habe ich gedacht, dass der Hormonspiegel ja bei einer Pause, die ich da sonst gemacht hätte, noch viel weiter gefallen wäre als bei einem Tag + Pause auslassen. Ist meine Überlegung richtig?

0
@Zaubermaus555

Das ist korrekt. Da hatte die Dame deines Frauenarztes tatsächlich Recht.

0

Was möchtest Du wissen?