Pille vergessen, Geschlechtsverkehr gehabt und danach die Tage bekommen. Was nun?!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast die Pille nicht Vergessen nur später eingenommen. Von daher mach dir keine sorgen. Es ist höchst Unwahrscheinlich das du Schwanger bist. Wenn du dir aber trotzdem sicher sein willst und immer noch Angst hast, mach endweder einen Test in ca 2 Wochen oder du gehst zum Frauenarzt und lässt dir die Pille danach verschreiben. Trotzdem denke ich das dir keine Gefahr droht.

Lg Nadja

Jessi1501 28.07.2013, 21:20

Ok, danke. Mich verwundert es nur noch weil es in der gebrausanweisung so drin steht das man wenn man sie nicht richtig einnimmt und davor auch schon Sex hatte dann es möglich wäre schwanger zusein... Aber wenn ich sie nur später eingenommen habe müsste nichts passieren. Danke dir Lg Jessi

0
DerGast 24.01.2014, 01:33
@Jessi1501

Die Packungsbeilage hat auch Recht. Diese ist ja vom Hersteller und der wird sein Medikament am besten kennen, oder?

0
DerGast 24.01.2014, 01:33

Das ist falsch. Man hat nur ein Zeitfenster von zwölf Stunden und das wurde hier nicht eingehalten. Dadurch muss die letzte Pille als Vergessen gesehen werden. Dadurch muss sie einen Tag eher mit der neuen Packung anfangen, sonst verliert sie ihren Schutz.

0

Was möchtest Du wissen?