Pille vergessen am 14. Tag

2 Antworten

Wenn du sie wirklich am 14. Tag vergessen hast, also noch in der zweiten Einnahmewoche und es sich bei deiner Pille um eine einphasige Mikropille handelt, ist der Schutz nie verloren gegangen.

Das steht aber auch im Beipackzettel, schau doch dort nochmal rein, damit du dir in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen brauchst, weil du künftig selbst in der Lage sein wirst, dir deine Fragen zur richtigen Pilleneinnahme zu beantworten.

Trotzdem solltest du in diesem laufenden Zyklus zusätzlich verhüten. Mir ist das damals auch des öfteren passiert das ich sie erst nach diesen 12 Stunden genommen habe und es war auch nie was, aber auf Nummer sicher gehen kann ja nicht schaden.

Blutung trotz Einnahme der Pille. Zyklusverschiebung wegen vergessener Pille möglich?

Hallo, ich nehme die trigoa pille 3 Phasen Präparat. In meiner Packung sind noch 6 Pillen (letzte Phase - weiße Pillen). Gestern bekam ich allerdings meine tage. Beim nachsehen habe ich dann bemerkt, dass ich im Laufe des zyklus wohl eine tablette vergessen habe einzunehmen. Die Blutung ist erst schwach gewesen jetzt relativ stark (wie in der Einnahme Pause) ich habe dann heute morgen die „fehlende“ Pille genommen sodass ich wieder auf dem Stand bin auf dem ich sein sollte.

allerdings weis ich nicht wann und in welcher Phase ich die Pille vergessen habe zu nehmen. Es wär mir auch nicht aufgefallen wenn nicht die Blutung eingesetzt hätte.

was soll ich jetzt tun? pille weiter nehmen? Habe ich jetzt 2 Wochen lang die Periode ?

danke für die Hilfe

...zur Frage

Bin ich schwanger mit Pille ???

Hallo...also ich hab eine etwas komliziertere frage, aber ähnlich...ich habe qlaira schon zwei monate genommen wobei ich ganz normal meine tage an den vorgegebenen tagen bekam nur etwas abgeschwächter wie es sein sollte... dann einen monat abgesetzt. Nächsten monat am ersten tag meiner regel hatte ich keine tabletten dabei, nahm sie erst am nächsten abend darauf...Ich bekam meine Periode wirklich extrem, hatte auch extreme Schmerze...hatte auch keinen sex für mindestens 4 tage ab der ersten Tablette..jetz nehme ich die Pille seit einem Monat und sollte normalerweise meine Periode bekommmen, aber sie ist fast ausgeblieben...kann es sein das die Pille bei mir nicht gewirkt hat und ich nun schwanger bin ? oder das einfach nichts kommt weil ich den letzten monat eine so starke hatte ? bitte um eine Anwort ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?