Pille vergessen am 14. Tag

2 Antworten

Wenn du sie wirklich am 14. Tag vergessen hast, also noch in der zweiten Einnahmewoche und es sich bei deiner Pille um eine einphasige Mikropille handelt, ist der Schutz nie verloren gegangen.

Das steht aber auch im Beipackzettel, schau doch dort nochmal rein, damit du dir in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen brauchst, weil du künftig selbst in der Lage sein wirst, dir deine Fragen zur richtigen Pilleneinnahme zu beantworten.

Trotzdem solltest du in diesem laufenden Zyklus zusätzlich verhüten. Mir ist das damals auch des öfteren passiert das ich sie erst nach diesen 12 Stunden genommen habe und es war auch nie was, aber auf Nummer sicher gehen kann ja nicht schaden.

Pille vergessen - aber nachgenommen - bin ich geschützt?

Ich nehme seit 3 Monaten die Cerazette (Antibabypille) ein. Gestern Abend habe ich gemerkt, dass ich am Vorabend die Pille vergessen habe, habe sie daher gleich genommen, heute früh die von gestern und heute Abend die von heute, damit ich wieder am richtigen Tag bin und die richtige Menge Hormone habe. Meine Tage haben vor einer Woche eingesetzt und jetzt habe ich sie noch leicht, und soweit ich weiß, dauert es nach Ende der Regel ungefährt eine Woche, bevor man schwanger werden kann. Kann ich jetzt Sex haben oder muss ich zusätzlich schützen? Wenn ja, wie lange?

...zur Frage

zwischenblutung bei Pille Qlaira

nimm meine pille seit über 1 Jahr. hatte nie wirklich Probleme. Heute am Abend nehme ich Pille 9 ein und hatte eine Zwischen(schmier)blutung. kann das normal sein? Ist dadurch die Wirkung der Pille noch vollständig?

LG

...zur Frage

3 Tage Zwischenblutung trotz Pille

Ich habe im letzten Zyklus zweimal die Pille vergessen und sie dann verspätete eingenommen. Jetzt habe ich mitten im Zyklus eine Blutung trotz Pille und zwar schon 3 Tage lang. Muss ich mir Sorgen machen? Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr, also dachte ich das das Vergessen der Pille nicht so wild ist.

...zur Frage

Pille vergessen in Woche 1 - bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich habe in der ersten Woche nach der Pillenpause am 3. Tag die Einnahme vergessen und die Pille erst 15 Stunden später nachgenommen. Das war ein Mittwoch. Am Sonntag (letzter Tag der Pillenpause) hatte ich aber noch GV. Wie sieht es jetzt mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?