Pille und Rauchen, warum ist das gefährlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Raucherinnen, die mit der Pille verhüten, sollten unbedingt auf das Rauchen verzichten da dies eine lebensgefährliche Kombination darstellt. So wird zwar die Wirkung der Pille nicht verringert, aber es besteht für alle Frauen jeglichen Alters eine erhöhte Gefahr an Thrombose zu erkranken. Als Thrombose bezeichnet man kleine Blutgerinnsel die zunehmend die Blutgefäße verstopfen und so eine Unterversorgung des betroffenen Gewebes verursachen können. Die Folgen sind hier dann neben Herzinfarkt, Schlaganfall auch Gehirnödem oder eine Lungenembolie.

So kann man sagen, dass Frauen die diese Kombination aus Rauchen-Pille praktizieren ein bis zu zwanzigfaches erhöhtes Risiko ausweisen und an einer solchen Krankheit erkranken können. Zudem fördert diese bedrohliche Kombination auch Kreislaufbeschwerden und ein allgemeines Unwohlsein, wobei die Pille und das Rauchen auch tödlich sein können.

http://www.rauchbefreiung.de/rauchen-folgen/pille-rauchen.php

Wieso führt die Anti-Baby-Pille zu Gewichtszunahme?

Man hört es immer wieder Ich nehme seit ich die Pille nehme stark zu. Ist da nun wirklich was dran? Sind es nur Wassereinlagerungen oder wird die Fettverdauung und -verbrennung durch die Pille beeinflusst? Muss man seine Kalorienzufuhr reduzieren, wenn man die Pille nimmt, da man einen geringeren Umsatz hat?

...zur Frage

Warum Östrogenmangel trotz Pille?

Wie kommt es, dass man(Frau) eine trockene Scheide hat, die auf Östrogenmangel zurückzuführen ist, obwohl sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Kann die Pille auf die Dauer Leberschädigungen machen?

Ich habe gelesen, dass die Pille auf die Dauer eingenommen Leberschädigungen machen kann. Was sind das genau für Schäden und woher kommt das? Und vor allem warum verschreibt man dann die Pille so oft, ist das nicht gefährlich?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Schleim durch Rauchen?

Hallo,

ich rauche schon einige zeit und habe jeden tag vor allen in der früh schleim den ich ausspucken muss... während des tages auch.

wie gefährlich ist das für die lunge??

...zur Frage

Shisha rauchen gefährlich?!

Hallo.

Ich war vorgestern bei meinem Freund und er wollte Shisha rauchen. Ich habe zugestimmt und auch ein paar mal angezogen. Der Tabak hatte Erdbeergeschmack, kam aber aus Äqypten, was mir ein wenig Angst machte. Er sagte mir, dass der nicht anders sei als der Tabak bei uns, nur ein bisschen stärker. Da ich ihm ja vertraue, habe ich trotzdem mitgemacht. Leider ist mir aber nach einer Zeit sehr schwindlig geworden und mein Kopf summte die ganze Zeit. Ich hörte sofort auf und wartete, bis es mir wieder gut ging. Aber als ich aufstand, wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich fiel fast um (er fing mich auf und legte mich nieder). Er selbst wusste nicht von was das jetzt sein konnte. Wir suchten danach im Internet, ob es gefährlich sei usw., aber irgendwie fanden wir nichts passendes und es stand auf jeder Seite etwas anderes.

Kann das wirklich vom Shisha rauchen gekommen sein und ist es wirklich so gefährlich?

...zur Frage

Ist es gefährlich für den Körper, wenn man die Pille danach nimmt?

Es gibt doch die Möglichkeit nach ungeschützem Verkehr die Pille danach einzunehmen. Welche Auswirkungen hat das auf den Körper? Ist das schädlich, wenn man sie häufiger nehmen muss? Wie reagiert der Körper darauf (hat man anschließend die Periode öfter oder seltener)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?