Pille und Kondom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe über 10 Jahre die Pille genommen und habe sie nach der Anleitung genommen, wir haben nie Kondom benutzt von Anfang an nicht und ich bin nie in dieser Zeit schwanger geworden.

Also wartet erstmal ab und macht euch nicht soviel Gedanken. Ein Schwangerschaftstest beruhigt vielleicht auch die Nerven!

1

Ja ich mache mir da auch keine Gedanken, aber die Freundin hat meinem Freund so einen Wurm in den Kopf gesetzt, der macht sich da übelst Gedanken.

Danke für deine Antwort :)

2

Es gibt Fälle, dass Mädchen trotz Pille schwanger werden. Das ist aber relativ selten.

Ich empfehle dir ggf. nach drei Wochen , da ist der Wert relativ sicher, einen Be Sure Schwangerschaftstest zu machen. PZN 00746538. Kosten: 2,43 Euro.

Hat ein Mädchen an unserer Schule in der Hinsicht ein Problem, kann sie die Vertrauenslehrerin oder mich als Schülervertreterin ansprechen.

1

Okay ich danke dir sehr :)

1

Wie lange hast du denn die Pille vor dem GV durchgenommen? Ich glaube der Schutz ist erst gewährt, wenn du die Pille mindestens 14 Tage lang durchgenommen hast.

1

Oh .. Ehm ich glaube 1 Woche 😱

0

Pille Asumate 20. Erfahrungen?

Hallo. Ich bin 26 und habe noch nie in meinem Leben die Pille genommen. :) Ich hatte die letzten 5 Jahre die Kupferspirale und davor den Nuvaring.

Jetzt ist es allerdings so, dass mir die Spirale letzte Woche gezogen wurde und man auch festgestellt hat, dass ich auf das Kupfer reagiert habe und ich auch ganz verklebte Eierstöcke davon habe. Ich hatte das letzt halbe Jahr auch öfter mal Schmerzen, wegen der Spirale und muss jetzt ein Antibiotikum nehmen, da ich zusätzlich noch eine dicke Entzündung habe. Mir wurde die Spirale sozusagen frühzeitig gezogen, da meine FA dies nicht mehr verantworten konnte. Jetzt muss ich also doch wieder auf Hormone umsteigen. (Ja, es würde auch nur mit Kondom gehen)

Ich habe die Pille Asumate 20 bekommen und wollte mal fragen, was da so Eure Erfahrungen sind. Klar, jeder Körper und Mensch ist anders, bei manchen tritt das auf, bei anderen das. Trotzdem würde ich einfach gerne mal hören, was Ihr da so für Erfahrungen habt. Ich bin Allergikerin und habe wirklich 20 KG zugenommen, NACHDEM ich die Hormone abgesetzt habe. Ich hoffe ich nehme jetzt nicht noch mehr zu. :) Aber ich teste die Pille natürlich mal.

LG

...zur Frage

Fast gleichzeitige zeitliche Einnahme von Pille und Antibiotika (InfectoTrimet)

Hallo vermutlich ist die Frage voll unbegründet aber ich mach mich gerade etwas bekloppt :D

Ich hab am Montag begonnen die Pille zu nehmen musste aufgrund einer Erkrankung jedoch am Montag noch zwei Antibiotikatabletten zu mir nehmen.

Einnahme des Antibiotikums um 7 Uhr morgens und um 17 Uhr Einnahme der Pille um 19 Uhr

Eine Freundin meinte vorhin, dass das die Wirkung der Pille gleich komplett aufheben könnte.

Natürlich weiß ich, dass die Pille bei Antibiotikaeinnahme nicht wie sonst wirkt und man zusetzlich verhüten soll aber hab ich sonst was falsch gemacht , heute ist sonntag und ich hab schon 6 Pillen nacheinander genommen also hab ich doch nichts falsch gemacht oder sie hat mich so verwirrt. Hilfe^^...

Ich nehme die Pille Qlaira und mir wurde gesagt, dass ich bei dieser Pille 9 Pillen korrekt einnehmen muss um wieder geschützt zu sein also könnte ich bei der 10 Pille teorethisch wieder ohne Kondom mit meinem Freund schlafen oder hab ich i-was von vornherein falsch gemacht weil die Einnahmezeit der Pille und des Antibiotikums so nahe aneinander lagen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?