Pille und Desinfektionsmittel

1 Antwort

Hallo Bamboozle,

du solltest dir keine Gedanken machen,sicherlich ist das erst mal alles noch neu für dich,aber es ist alles in Ordnung. Du kannst die Pille einnehmen und must dir diesbezüglich keine Sorgen machen ,was deine Fragen anbelangt ,hinsichtlich der Beeinflussung durch Sagrotan usw.

Befolge die Ratschläge deines FA und halte dich an die Einnahmevorschriften,dann ist alles in Ordnung und wenn du dich trotzdem noch unsicher fühlst,solltest du auch immer noch mal Rücksprache mit deinem FA halten.

Alles Gute wünscht bobbys:)

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir schon fast gedacht, dass das nichts macht aber wie das manchmal so ist, wenn man erst einmal verunsichert ist

0

Ausfluss - Cremefarbend?

Hallo, alle Frauen miteinander.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Anfang letzten Monats hatte ich eine bakterielle Infektion, bin deshalb zum FA und habe eine Salbe bekommen, alles gut, die Symptome wie jucken, brennen sind alle verschwunden. Auch der Ausfluss ging gut zurück. Dann hab ich gestern wieder mit der ersten Pille im Blister angefangen (Leona Hexal) nach der 7-Tägigen Pause. Davor hatte ich bereits Schmierblutungen, hab dann aber zu erst ungewöhnlich wenig in der Pause geblutet, dann jedoch ganz normal. Als ich dann befreit von der Blutung war, hatte ich Geschlechtverkehr mit meinem Freund, und danach aufeinmal wieder eine Blutung mit ganz frischem, roten Blut. Also kein Braunes, was noch hätte der letzte Rest sein können. Tampon rein, am nächsten Morgen war das voll, aber danach hab ich auch nicht mehr geblutet. Sind jetzt.. 2.. Tage her.
Jetzt eben hab ich mich aufgewärmt und wollte Sport machen, nach nicht mal 5 minuten merkte ich dann wieder wie es aus mir raus lief und ich dachte ich blute schon wieder. War aber nicht der Fall, stattdessen entdeckte ich einen Cremefarbenden ausfluss, also nicht Weiß sondern eher ins gelb-oragene. Ekelig, aber wie eine zu helle Cocktailsauce. Auch mit der selben Konsistenz. Entschuldige, an alle, dass ich hier so genau werde, aber sowas hatte ich echt noch nie.
Es riecht auch nach nichts, sehr neutral.
Ich hab bereits im Internet nach Lösungen gesucht, aber alles ist mit einer Schwangerschaft verbunden...! Ich hab jedoch die Pille immer korrekt eingenommen und doch eine Blutung in der Pause gehabt! Ich mache mir große Sorgen und mein FA ist noch im Urlaub.
Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ich habe Quaddeln am ganzen Körper bekommen. Kann ein Desinfektionsmittel daran schuld sein?

Hallo ich habe heute meiner Mutter beim bad putzen geholfen und habe ein neues Desinfektionsmittel benutzt. (habe ich allerdings schonmal vor monaten benutzt.) Habe heute relativ viel benutzt und habe jetzt lauter Quaddeln im Gesicht und teilweise an den Armen (da war aber eigentlich ein Pullover drüber). Mit Aloe Vera Creme gingen die zwar weg kamen aber jetzt wieder. Hat das mit dem Desinfektionsmittel (sagrotan) zu tun oder ist das was anderes.. Eigentlich hatte ich auch keinen direkten Kontakt im Gesicht...(vielleicht bisschen Sprühnebel...)

...zur Frage

Pille oder Hormonersatztherapie-Unterschied???

Die Pille will mir FA nicht mehr verschreiben. Wegen Mitte 40. Aber eine Hormonersatzsache bekäme ich sofort. Leider hatte ich es beim letzten Besuch vergessen zu fragen. Ob nun Pille (die auch verhütet) oder andere Hormone als Tablette, Pflaster oder Gel, in beiden sind doch Hormone drin. Und z. B. diese Tablette Angelique soll auch verhütend sein. Warum also nicht weiter eine leichte Pille wie die Yasmin nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?