Pille Qlaira - Appetitlosigkeit und Unterleibsschmerzen -Geht das bald weg?

0 Antworten

Qlaira Pille Tag 19 vergessen und leider keine neue Packung angefangen, was nun ?

Guten Abend Zusammen

Ich nehme seit über 4 Jahren die Qlaira Pille und nun ist es mir leider passiert, dass ich sie über 12h vergessen habe. Dummerweise habe ich vor lauter Angst die vergessene Pille (Tag 19) nachträglich nachgenommen. Danach habe ich auf der Pakungsbeilage gelesen, dass ich die gesamte Packung abbrechen sollte und gleich eine neue beginnen müsste. Aus lauter Ratlosigkeit habe ich dann meinen Frauenarzt angerufen, er meinte ich solle die Pille weiter normal einnehmen und zusätzlich bis meine Blutung kommt verhüten.

Ich traue seiner Aussage ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe oft genug gelesen, dass die Qlaira bei Einnahmefehler sehr kompex ist und seine Variante hört sich zu einfach an. Ausserdem würde nicht umsonst so etwas in der Packungsbeilage stehen.... Naja dazu kommt noch, dass ich mit der Qlaira meist keine Blutungen bekomme, was das ganze bisschen komlizierter macht.

Hat jemand schon Erfahrungn mit der Weitereinahme trotz vergessener Qlaira Pille 18-24 Tag?

Vielen Dank ;D

...zur Frage

Richtige Pille auswählen

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Pille. Sein ca 7 Jahren nehme ich sie schon. Angefangen mit Leios dann Desmin und zur Zeit Qlaira (diese seit ca1 Jahr). Das Problem ist, dass ich von diesen Pillen mit der Zeit fast 20 kg zugenommen habe und das kaum wieder herunterbekomme, dazu kommt noch die schlechte Laune...Bald habe ich einen Frauenarzttermin und würde dann gerne meine Pille wechseln. Jetzt würde ich gern wissen, bevor ich mit dem Arzt rede, was eure Erfahrungen sind. Ich hätte gerne eine Pille, die mich nicht aufgehen lässt, wie einen Hefeteig. Ich habe gehört, dass es welche gibt die sogar das Abnehmen begünstigen und auch die Laune nicht so beeinträchtigt wird. Kann mir jemand Beispiele nennen? Oder auch Erfahrungen? Vielen Dank!!!

...zur Frage

Bin ich schwanger mit Pille ???

Hallo...also ich hab eine etwas komliziertere frage, aber ähnlich...ich habe qlaira schon zwei monate genommen wobei ich ganz normal meine tage an den vorgegebenen tagen bekam nur etwas abgeschwächter wie es sein sollte... dann einen monat abgesetzt. Nächsten monat am ersten tag meiner regel hatte ich keine tabletten dabei, nahm sie erst am nächsten abend darauf...Ich bekam meine Periode wirklich extrem, hatte auch extreme Schmerze...hatte auch keinen sex für mindestens 4 tage ab der ersten Tablette..jetz nehme ich die Pille seit einem Monat und sollte normalerweise meine Periode bekommmen, aber sie ist fast ausgeblieben...kann es sein das die Pille bei mir nicht gewirkt hat und ich nun schwanger bin ? oder das einfach nichts kommt weil ich den letzten monat eine so starke hatte ? bitte um eine Anwort ?

...zur Frage

schwache periode ursachen

Hallo,

ich bin 24 und nehme seit 7 Jahren die Pille. Hatte bisher keine Probleme. Jedoch hab ich nun schon zum zweiten Mal eine sehr schwache bis gar keine Regel. Sie ist am ersten Tag (welcher immer Mittwoch ist) leicht rosa und am zweiten Tag wieder vorbei. Zudem hatte ich Zwischenblutung diesen Monat und auch unterleibsschmerzen und ein ziehen. Falls nun der Verdacht einer Schwangerschaft aufkommt dann muss ich sagen ich hatte um den 20. Februar zum letzten mal Sex (meine Pille immer ordnungsbemäß eingenommen). Meine erste super leichte periode hab ich am 8. märz bekommen. dann eine Zwischenblutung um den 21 bis 24. März. Und nun hab ich wieder leichte bis gar keine Blutungen am 4. und 5. April.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen lieben Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?