Pille Qlaira - Keine Periode - wieso?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man bekommt doch gar keine Periode mehr, wenn man die Pille nimmt. Das weißt du seit vier Jahren nicht? o.O

Lies dir mal den Beipackzettel durch. Scheinst du ja auch vier Jahre erfolgreich vor dir hergeschoben zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrsEntchen 21.07.2016, 20:54

Also.. durch eine Pille wird der Eisprung unterdrückt. Aber In der Pillenpause ist eine periode eigentlich normal, oder was war das die letzte 4 Jahre !? Wozu ist die Pillenpause wohl da ? ^^ 

Ich nehme ja die Qlaira damit meine Regel, regelmäßig kommt und der Eisprung nicht stattfindet.

sorry finde deine Antwort echt nicht Hilfreich! 

0
DerGast 21.07.2016, 21:08
@MrsEntchen

Genau, und ohne Eisprung keine Periode. Ganz einfach.

Das in den letzten vier Jahren war eine künstliche, durch den Hormonabfall herbeigeführte, Abbruchblutung. Die Pillenpause ist dafür da, den Frauen vorzugaukeln, sie hätten einen natürlichen Zyklus. Du kannst die Pause getrost weglassen und hättest dann auch keine Abbruchblutung.

Das macht keinen Sinn. Die Pille ist ein Verhütungsmittel und sollte auch nur dafür genommen werden. Das sind doch keine Smarties!

0

Was möchtest Du wissen?