pille nach nebenwirkungen abgesetzt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich musste meine Pille wegen starker Migräneanfälle( mit Aura) absetzen...bin jetzt in der 10. Woche ohne Pille und hab immer noch Nachwirkungen....also ich kann so aus Erfahrung sagen dass die Nebenwirkungen der Pille nach etwa 3/4 Wochen anfangen weniger zu werde....ich bin ja nach fast 3 monaten immer noch nicht ganz Beschwerdefrei aber das kommt noch...Stück für Stück wird sich dein Körper anfangen zu erholen...Kopf hoch...dein Körper braucht eben bis er dieses ungesunde Zeugs komplett verarbeitet hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dustywoman88!

Du hast die Pille gerade einmal seit Samstag - also vor 2 Tagen - zuletzt genommen und fragst jetzt schon, wie lange es dauert, bis wieder alles normal läuft? Na, ein wenig mehr Geduld brauchst Du dabei schon. Warte in Ruhe den Termin bei der Ärztin ab, die Dir sicher mehr Infos dazu geben kann. Schreib Dir alle Deine Fragen auf einen Zettel, damit Du nichts vergisst! Bis so ein Wirkstoff - egal welcher - vom Körper ganz abgebaut ist, dauert es schon noch eine Weile!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann ganz unterschiedlich sein. ich hatte z.B. so gar keine post-pill Probleme, aber bis die Nebenwirkungen, die von der Pille kamen ganz weg waren hat's 6 Monate gedauert. Der Zyklus hat sich mit Zyklustee (Zykluszaubertee) recht schnell eingependelt - 2 Monate. Und die ersten Verbesserungen hab ich schon im 1. Monat nach dem Absetzen gemerkt. Danach ging's konstant bergauf! Falls du nach 1-2 Monaten noch nichts merkst, probier's auf jeden Fall mit Zyklustees, die können echt sehr gut helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bis sich der Hormonspiegel deines Körpers nach der Pilleneinnahme wieder normalisiert vergehen mindestens mehrere Wochen, können auch 2-3 Monate sein. Vielleicht war es für dich einfach die falsche Pille. Sprech das mit deinem Frauenarzt ab, der kann dir ein anderes Pillenpräparat verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nachwirkungen können mehrere Monate dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustywoman88
11.11.2014, 09:19

heul..na klasse...woher weiss ichd ann ob die pille die ursache war doer doch was andres dahintern steckt?

0

Was möchtest Du wissen?