Frage von saarax, 58

Pille nach kurzer Zeit leer- weiter nehmen oder nicht?

Guten morgen! Ich habe ein Pillenproblem. Ich wollte meine Regel verschieben, so habe ich das nächste Pillen-Blister weitergenommen. Diese habe ich ca dreiviertel genommen und dann 7 Tage Pillen- Pause gemacht. Dann hatte ich die Pille ungefähr in einem Zeitraum von 10 Tagen genommen und jetzt am Samstag war das Blister leer. Ich habe die Pille jetzt so 2 Tage nicht nehmen können, durch die Feiertage. An dem Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr kann da das Kisiko auftreten schwanger zu werden? Und ist es besser wenn ich jetzt gleich diese 'Pause' mache oder wenn ich die Pille weiter nehme und wenn ja, wann ist man dann wieder geschützt ? Vielen Dank für Ihre Hilfe.!

Antwort
von missliss333, 20

Tut mir schwer leid für dich dass du keine bessere Aufklärung über die Einnahme der Pille von deinem Arzt bekommen hast. Es ist auch echt erschreckend, dass ähnliche Fragen wie deine, sehr häufig zu lesen sind...

An deiner Stelle würde ich mir einen Test besorgen. Da musst du dann leider durch. Schreibe dir mal alle Fragen zur Einnahme der Pille raus und gehe damit zu einem Frauenarzt deines Vertrauens oder zu einer erfahrenen Frau, der du vertrauen kannst (meistens nicht die Mutter ;) ). Du musst informiert sein, ein besseren Rat gibt es nicht.

Antwort
von Winherby, 38

Meine Fresse, das geht ja schon wieder gut los im neuen Jahr. 

Du bist hier auf einer Seite, wo erkrankte Leute Fragen zu Ihrer Erkrankung stellen sollen/dürfen. Hier ist aber keine Seite für die Gebrauchsanleitungen einer Antibabypille!

Deine Frage wird Dir ganz sicher beantwortet, wenn Du den Beipackzettel mal aufmerksam durchliest. Diese Anleitung solltest Du entweder immer bei Dir haben, oder Dir gut einprägen. Dann weisst Du auch, wie die Pille einzunehmen ist. 

Antwort
von DerGast, 22

Du bekommst keine Regel mehr, wenn du die Pille nimmst

Wieso hast du nicht einfach den kompletten Blister drangehängt?!

Wieso hast du die Pille nach dem leeren Blister nicht weitergenommen?

Ja, du kannst schwanger sein. Schonmal etwas von Notfallverhütung gehört? o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten