Pille Levomin 20 Zwischenblutungen aber keine Periode?

1 Antwort

Es gibt Frauen, für die ist die hormonelle Verhütung einfach nix.

Neue Pille ? (Gegen Menstruationsschmerzen und Pickel....)

Hallo :) Ich nehme seit 1 Monat die Pille Femikadin 20. Sie ist wohl ziemlich niedrig dosiert (Ethinylestradiol / Levonorgestrel). Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, habe kaum Nebenwirkungen, es hat sich kaum etwas an mir verändert. Habe nur das Gefühl, etwas größere brüste bekommt zu haben (was ja positiv ist ^^), etwas Kopfschmerzen und ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich von der Pille kommt...

Eigentlich wollte ich die Pille auch gegen Periodenschmerzen (habe die ersten 2 Tage immer ziemlich starke schmerzen) und Akne nehmen, hab das aber irgendwie verpennt meinem Frauenarzt zu sagen ;/ Nun habe ich zum ersten mal mit der Pille meine Periode und echt starke schmerzen. Ich glaube, sie haben sich mit der Pille verschlimmert.

Nun überleg ich, die Pille zu wechseln. Wäre das sinnvoll ? Ich habe Angst, dass ich bei der neuen Pille dann echt starke Nebenwirkungen habe und dann wieder wechseln muss. Welche Pille hat möglichst wenig nebenwirkungen, hilft gegen Schmerzen und ist für eine gute Haut ? Auf welche Pille sollte ich meinen Frauenarzt mal ansprechen ? :)

...zur Frage

Pause bei Zwischenblutung - Pille durchnehmen

Hallo,

ich nehme die Pille schon seit einigen Monaten durch und das ist auch mit meinem Arzt abgesprochen. Bin völlig zufrieden damit, meine Kopfschmerzen sind seltener etc. Ich möchte hier nicht diese typische Diskussion darüber los treten, ob es schlecht ist die Pille durchzunehmen oder nicht, also bitte keine Kommentare dazu :)

SO NUN ABER MAL ZU MEINER FRAGE : ich habe seit einigen Tagen Schmierblutungen bzw Zwischenblutungen (keine Ahnung was da der korrekte Ausdruck ist). Habe schon mehr als 14 Pillen hintereinander eingenommen, und nun würde ich gerne eine Pillenpause machen, damit diese Blutung aufhört. Da ich es diese Woche absolut nicht geschafft habe in den Sprechzeiten bei meinem Arzt anzurufen, hoffe ich dass mir jemand hier die Frage beantworten kann: soll ich nun 7 Tage Pause machen, oder so lange bis die Blutungen aufhören?

Viele Grüße!

...zur Frage

Erster Einnahmetag der neuen Pille?

Hallo, ich möchte von der Evaluna 30 zur Starletta Hexal Pille wechseln. Nun bin ich allerdings etwas verwirrt, wann genau ich die erste neue Pille nehmen soll und ab wann diese dann auch vor Schwangerschaft schützt.. Ich versteh das alles mit Kombinationspille , höher dosiert, niedriger dosiert usw. nicht so ganz, deshalb kann ich dem Beipackzettel nicht ganz folgen. Wie ich es jetzt im Internet herausgefunden habe, ist die Evaluna eine Kombinationspille (?). Das heißt laut Beipackzettel sollte ich NACH meiner Pillenpause mit der neuen Pille beginnen. Meine Frauenärtzin meinte allerdings (wenn ich mich richtig erinnere), dass ich die neue Pille am ersten Blutungstag nehmen soll. Worauf kann ich mich denn jetzt verlassen? Ist es am sichersten wenn ich sie direkt einfach nach dem Tag meiner letzten alten Pille nehme und so die Blutung umgehe? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Gestern abend starke Unterleibsschmerzen?!

hallo! gestern am abend als ich bei meinem freund war bekam ich plötzlich ziemliche unterleibsschmerzen die bis in die oberschenkel ausstrahlten. das kenne ich, als ich damals noch regelschmerzen hatte (bin im langzeitzyklus). ich dachte ich bekäm eine blutung, da ich jetzt die pille schon das 4. oder 5. monat durchnehme und wenn ich zwischenblutungen bekomme weiß ich das ich eine pause machen muss. ich bekam aber keine blutung. dann dachte ich vl. is es der darm weil ich seit 2 tagen leichte verstopfungen habe. ich nahm dann 200mg ibuprofen und dann gings weg. in der nacht konnte ich auch gut schlafen und heut morgen war es fast ganz weg. jetzt habe ich angst das mir meine freundin schauergeschichten einredet über gebärmutterentzündung und jetzt habe ich angst das ich das auch habe. mein ausfluss ist normal weißlich-gelb, riecht auch nicht ungewöhnlich. was kann denn das sein? mein frauenarzt ist leider erst ab freitag wieder da. heute war ich schon beim hausarzt der machte nur nen harntest und meinte ist alles ok.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?