Pille in Woche 3 vergessen und falsch weiter genommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wann genau hast du die pille vergessen, an welchem tag? wieso hättest du ohne paus die nächste packung einnehmen sollen? bei den meisten pillen ist es so, dass wenn du sie innerhalb der nächsten 12 std einnimmst, die sicherheit noch gegeben ist, danach nicht mehr. finde mal den beipackzettel oder such ihn im internet wenn du ihn nicht mehr hast. da drin sollte stehen was zu tun ist wenn du sie vergessen hast. ansonsten kannst du auch wo anrufen, in österreich gibt es so eine hotline, nennt sich rat auf draht, in deutschland gibt es bestimmt auch so eine nr. wenn du natürlich auf nr sicher gehen willst dann nimm die pille danach, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass die so lang noch nachwirkt. alternativ kannst du auch in eine apotheke gehen und fragen ob es sicherer ist sie zu nehmen.

Hallo, wenn dem wirklich so ist, dass du die nächste Packung im Anschluss hättest nehmen sollen, dann würde ich Sie vielleicht jetzt nehmen. Um sicher zu gehen würde ich bei der Apo mal nachfragen. Könnte mir aber vorstellen, dass das so ist, als wenn du mal eine vergessen hast.

Wenn du laufend die Pille vergisst wird dir nichts anderes übrig bleiben als bis Montag zu warten. Der schnellste und einfachste Weg, Gewissheit zu bekommen, ist einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu holen.

Was möchtest Du wissen?