Pille in Pillenpause einen Tag früher genommen als sonst-> schwanger?

2 Antworten

Wie kurz man die Pause macht hat keine Auswirkungen auf den Schutz. Nur verlängert werden darf die Pause nie.

Hallo...nehme die Pille wie gewohnt weiter und schütze Dich zusätzlich(Kondom)! Es dürfte eigentlich nichts passieren! Bei Unsicherheit konsultiere einen Arzt!LG

Wenn nichts passieren dürfte, wieso dann zusätzlich ein Kondom? Immer sehr lustig solche Antworten.

0

Mein Urlaub naht. Was ist besser: Pillenpause verkürzen oder Pille durchnehmen?

ich nehme die Pille seit fast einem Jahr und fliege bald für 5 Tage in den Urlaub. Ich fliege an einem Mittwoch los und die nächste Pilleneinnahme wäre am Freitag d.h. ich wäre noch in der Pillenpause wenn ich los fliege. Und der letze Tag mit Blutung wäre Donnerstag/Freitag.

Kann ich die Pille einfach durchnehmen, also 2 Blister hintereinander nehmen und dann die Pause machen oder kommt es dann zu Schmierblutungen?

Oder wäre es sinnvoller die Pause zu verkürzen also zB Mittwoch die Pille wieder einnehmen, oder kommt es dann ganz sicher zu Schmierblutungen?

Oder ist das bei jedem anders?

Wenn ja, was würde denn allgemein sinnvoller sein? Pause verkürzen oder die Pille durchzunehmen?

Kann man auch die Pilleneinnahme nach 2 Wochen abbrechen und quasi die Periode vorschieben?

Ich denke die Pille durchzunehmen senkt das Risiko einer Zwischenblutung da man ja nicht einfach während der Blutung die Pille wieder einnimmt (genau wie man sie zum ersten mal nimmt da war bei mir auch 1 Monat lang Schmierblutung).

Oder?? Bitte helft mir!

...zur Frage

starke blutungen während pillenpause kann man das stoppen?

Also ich habe mal gelesen das ich im LZZ nach 14 korreckt genommen Pillen eine Pillenpause einlegen darf stimmt das? Ich hoffe das es stimmt weil ich die pause gerade mache und habe am montag die letzte Pille genommen da ich ziemlich starke zwischen blutungen hatte. Nun hab ich aber ein problem.

Mein freund kommt am samstag zu mir und wir wollten uns ein schönes wochenende machen da er für 2 wochen weg ist und ich hab jetzt ziemlich starke blutungen und wollte fragen ob ich das irgendwie stoppen kann...sollte ich jetzt einfach wieder mit der pille anfange und die pillenpause verkürzen

...zur Frage

Periode nach7 tätiger pillenpause immer noch

wie schon oben stehen habe ich nach7 tätiger pillenpause immer noch meine tage ((stark) soll ich die pause verlängern oder mit der pille wieder anfangen?

würde auch gern wissen wie lang das noch dauern könnte da ich ammoprgen in den tauchurlaub fliege

...zur Frage

Antibiotika ca 2 Wochen vor Pillenpause. Pillenpause trotzdem verkürzen?

Hallo,

Habe ein Ein-Tages-Abtibiotikum wegen Blasenentzündung genommen und dies 1,1/5 Wochen. Nun geh ich aber in Urlaub und möchte meine Pillenpause verkürzen (Madinette), geht das? Habe ich dann trotzdem den Schutz vor einer Schwangerschaft?

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Sex am 2. Tag der pillen Einnahme gehabt. Schwanger?

Hallo, Ich brauche mal euren rat. Ich nehme meine pille jetzt schon 2 Jahre. Hatte meine letzte pillen pause von 27.03- 02.04. & am 03.04 die pille wieder genommen. Habe meine periode bekommen und alles. Und habe meine pille auch wie vorgeschrieben bis heute (habe noch zwei Wochen werde ich aber auch wie gewohnt nehmen) genommen. Frage ist jetzt ich hatte diese woche momtag Geschlechtsverkehr aber ungeschützten.. (ja ich weiß bla bla...) Aber habe meine pille sonntag und Montag alles ohne fehler genommen. Meine frage ist bin ich schwanger obwohl ich die pille vernünftig bis dato (heute) genommen habe? & es war der 2. Tag der pillen Einnahme. Wie gesagt ich habe bis heute meine pille vernünftig durchgenommen.

Danke für hilfreiche antworten im vorraus. Lg eure kleeen.

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?