Pille in der ersten Woche vergessen - muss man vergessene Pille zwingend nachnehmen?

1 Antwort

Du kannst die Pille bis zum Ende nehmen, verhüte nur zusätzlich mit Kondom, wenn du GV hast. Die nicht genommene Pille jetzt noch nachzunehmen bringt nichts.

2 Pillen in Woche 2 vergessen?

Hallo,

ich habe am 12. und 14. Tag des Blisters die Einnahme der Pille vergessen. Die Pille vom 12. Tag habe ich knapp über 12 Stunden zu spät eingenommen und die Pille vom 14. Tag ca. 24 Stunden. Am 13. Tag hatte ich zuletzt Geschlechtsverkehr. Lohnt es sich jetzt am 15. Tag noch die Pille Danach zu nehmen oder muss ich abwarten, bis ich den Blister zu Ende genommen habe und auf die Abbruchblutung hoffen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

ab wann hat man die pille "vergessen" ?!

hallo ihr lieben. mir ist gerade aufgefallen, dass ich heute morgen vergessen habe die Pille zu nehmen. hab sie jetzt nachgenommen und ende. aber nun geht mir eine sache nicht aus dem kopf.. es heißt ja, dass man sie innerhalb von 12 stunden nachnehmen soll. Mein Frauenarzt meinte zu mir, ich sollte wenn möglich die Pille in einer zeitspanne von 5 stunden nehmen.. (ich nehme sie zwischen 6 und aller spätestens halb 11). wenn ich nun vergesse die pille einzunehmen heißt das dann ich hab sie nicht vor 6 uhr abends genommen oder vor 11 uhr "nachts"? also, von wann aus werden dann diese "12" stunden gezählt?

hab schon bei der packungsbeilage gelesen aber nicht wirklich eine antwort gefunden. vll weiß jmd bescheid?! :)

...zur Frage

Eine Frage zur Pille :)

Ich nehme seit 15 Tagen die Pille. Ich habe sie jedoch am ersten Tag meiner Periode vergessen zu nehmen, und habe dann am 2. Tag erst angefangen. Lauf Packungsbeilage soll man die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn die 12-Stunden-Grenze überschritten wurde. Dies habe ich auch getan. Habe also am 2. Periodentag 2 Pillen genommen. Aber die eine "zählt" dann ja sozusagen gar nicht, ich habe also bis zur Pillenpause die Pille nur 20 Tage genommen.

Bin ich also auf jeden Fall auch jetzt schon geschützt, wenn ich die Pille bei der allerersten Einnahme nur 20 Tage nehme und dann 7 Tage Pause mache ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mir gerade echt unsicher, wie das bei der ersten Einnahme ist, ob ich dann auf jeden Fall geschützt bin, auch in der Pause...

...zur Frage

Tabletten vergessen: Sollte ich dann die doppelte Menge einnehmen?

Gestern habe ich meine Tabletten vergessen einzunehmen. Ich nehme Eisentabletten und die Pille. Bei der Pille ist mir klar wie ich vorgehen muss, aber sollte ich jetzt die doppelte Menge Eisentabletten einnehmen?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

Folgender Sachverhalt: meine Periode ist seit 3 Tagen überfällig, habe daraufhin einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ.

Allerdings habe ich die Pille vor 6 Wochen einmal vergessen (das war gegen Ende des Zyklus) und musste sie am nächsten Tag doppelt nehmen. Abgesehen davon habe ich die Pille regelmässig genommen.

Habe mich genau an das, was in der Verpackungsbeilage steht gehalten. Da stand, ich sollte keine Pillenpause machen und direkt mit der nächsten Packung anfangen:

„Wird die folgende Einnahmemöglichkeiten angewendet, sind keine zusätzlichen kontrazeptiven Massnahmen erforderlich, sofern die Einnahme an den vorangegangenen 7 Tagen regelmässig erfolgt ist:

Das vergessene Dragee soll sofort eingenommen werden, sobald die vergessene Einnahme bemerkt wird – auch dann, wenn dadurch an einem Tag 2 Dragees einzunehmen sind. Die weiteren Dragees sollen zur gewohnten Zeit eingenommen werden. Die Dragee-Einnahme aus der nächsten Packung ist unmittelbar danach, d.h. ohne Einhaltung des einnahmefreien Intervalls, zu beginnen. Es ist unwahrscheinlich, dass vor Ende der 2. Packung eine Entzugsblutung auftritt, jedoch kann es gehäuft zu Schmier- bzw. Durchbruchsblutungen kommen.“

Was soll ich tun? Einen weiteren Schwangerschaftstest in einer Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?