Pille in anderer Form?

5 Antworten

Im Normalfall sind viele Pillen auch mit einer Art glatten Zuckerschicht umhüllt, wodurch sie eigentlich sehr gut runterflutschen. Das hilft meiner Freundin sehr. Ansonsten Wasser in den Mund machen, Kopf in den Nacken legen, Pille durch die Lippen schieben, warten bis sie schon ganz hinten liegt und dann einfach schlucken. Hat bei meiner Freundin immer geklappt, wenn sie größere Tabletten nehmen musste. Viel Erfolg!

Ja, durch hormonspritzen

Aber die Pillen sind so winzig, wo ist da das Problem?  O.o

Du kannst sie auch mit einer Mahlzeit einnehmen oder einem Löffel Apfelmus oder lass sie  im Mund zergehen ....den Stoff nimmt der Körper trotzdem auf. 

Bis jetzt habe ich es nie geschafft tabletten zu schlucken, aber ja vielleicht klappt es wirklich bei der Pille, da sie so klein ist. Und hormonspritzen kann man ohne Probleme bekommen? 

0

oder lass sie  im Mund zergehen ....den Stoff nimmt der Körper trotzdem auf.

Nein! Die Pillen haben eine magensaftresistente Ummantelung. Die Hormone werden sonst durch Magensäure zerstört.

0

Hallo,

auch ich hatte große Schwierigkeiten Tabletten zu schlucken.

Nun aber klappt das richtig gut:

Ich kaue ein Stück Banane bis es richtig schön breiig ist, nimm die Tablette dazu und hülle diese ganz mit dem Bananenbrei ein, schlucken und die Tablette flutscht nur so runter.

Vielleicht funktionierts bei Dir ja auch.

Alles Gute

Sallychris

Wie funktioniert die Hyposensibilisierung mit Tabletten?

Jedens Frühjahr die gleichen Probleme: Niessen, Schnupfen, juckende Augen,....Heuschnupfen und Pollenallergie können einem das Leben echt zur Hölle machen. Habe letztes Jahr mit einer Hyposensibilisierungstherapie in Form von Spritzen begonnen. Nun habe ich gehört, dass es die Therapie auch in Form von Tabletten gibt. Hat jemand Erfahrung? Kann ich von den Spritzen auf Tabletten umsteigen? Funktionieren sie genau so gut wie die Spritzen?

...zur Frage

Eigenblut Therapie - wie funktioniert das?

Es gibt doch bei Pollenallergien die Möglichkeit der Eigenblut Therapie um Abhilfe zu schaffen. Wie funktioniert das denn und wie lange dauert die Anwendung?

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?