Pille in anderer Form?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Normalfall sind viele Pillen auch mit einer Art glatten Zuckerschicht umhüllt, wodurch sie eigentlich sehr gut runterflutschen. Das hilft meiner Freundin sehr. Ansonsten Wasser in den Mund machen, Kopf in den Nacken legen, Pille durch die Lippen schieben, warten bis sie schon ganz hinten liegt und dann einfach schlucken. Hat bei meiner Freundin immer geklappt, wenn sie größere Tabletten nehmen musste. Viel Erfolg!

Ja, durch hormonspritzen

Aber die Pillen sind so winzig, wo ist da das Problem?  O.o

Du kannst sie auch mit einer Mahlzeit einnehmen oder einem Löffel Apfelmus oder lass sie  im Mund zergehen ....den Stoff nimmt der Körper trotzdem auf. 

Bis jetzt habe ich es nie geschafft tabletten zu schlucken, aber ja vielleicht klappt es wirklich bei der Pille, da sie so klein ist. Und hormonspritzen kann man ohne Probleme bekommen? 

0

oder lass sie  im Mund zergehen ....den Stoff nimmt der Körper trotzdem auf.

Nein! Die Pillen haben eine magensaftresistente Ummantelung. Die Hormone werden sonst durch Magensäure zerstört.

0

Hallo,

auch ich hatte große Schwierigkeiten Tabletten zu schlucken.

Nun aber klappt das richtig gut:

Ich kaue ein Stück Banane bis es richtig schön breiig ist, nimm die Tablette dazu und hülle diese ganz mit dem Bananenbrei ein, schlucken und die Tablette flutscht nur so runter.

Vielleicht funktionierts bei Dir ja auch.

Alles Gute

Sallychris

Es gibt das Hormonpflaster und die Hormonspirale. Komisch, dass du nicht über diese Methoden bei deiner Suche nach einem Verhütungsmittel gestolpert bist.

Die Drei-Monats-Spritze ist nicht zu empfehlen, du klingst noch sehr jung.

Alternativ einfach Kondome benutzen.

Und? Wie sieht es aus?

Was möchtest Du wissen?