Pille in 3. Woche vergessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Danke :) allerdings bin ich nun noch immer ratlos...aber ich denke das heißt jetzt dass ich keinen Schutz mehr habe weil ich die vergessene Pille nicht nachgenommen habe und nur die Pille am nächsten Tag Genommen habe (war die letzte vom blister) d.h. ich bin ab heute eh in der Pause allerdings habe ich halt nicht direkt nach dem vergessen der Pille die Pause gemacht sondern eben noch die letzte Pille genommen und bin nun ab heute in der Pause. 

Bin ich nun also nicht mehr geschützt und muss zusätzlich verhüten ? 

Danke  & Grüße 

Aber ich habe im Moment leider keinen beipackzettel zur Hand weil ich im Urlaub im Ausland bin.

Ich habe doch geschrieben, wie du an den Beipackzettel kommst und sogar noch eine Alternative verlinkt. Geht das nicht, oder wie?

Das kommt drauf an welche Pille Nimmst, aber im beipackzettel steht alles was du wissen musst.

Engele306 06.09.2017, 08:25

Ich nehme die leona hexal hab im Moment aber keinen beipackzettel zur Hand...bin im Urlaub 

0

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Aber ich habe im Moment leider keinen beipackzettel zur Hand weil ich im Urlaub im Ausland bin. Kann mir vll jemand meine Frage beantworten so dass ich weiß was ich nun zum muss. 

Vielen Dank 

Bitte immer auf die Antworten antworten, nicht auf deine Frage. :D

Wieso sollst du keinen Schutz mehr haben?

Welche der beiden Varianten in Woche drei willst du denn nutzen?

Engele306 06.09.2017, 11:58

Ich möchte gerne Pause machen allerdings mache ich die Pause erst ab heute und nicht ab Montag wo ich die Pille vergessen habe daher bin ich jetzt etwas verwirrt ob ich zusätzlich verhüten muss oder nicht. 

0
DerGast 06.09.2017, 12:02
@Engele306

Lass doch die Pause weg. Gerade im Urlaub ist das doch viel einfacher.

Ansonsten kannst du Pause machen, müsstest dann aber schon am Dienstag mit dem neuen Blister zu beginnen.

Beides würde den Schutz aufrecht erhalten.

0
Engele306 06.09.2017, 13:34

Ja nur ich habe keinen weiteren blisters hier das ist ja das Problem. :) also muss ich nun nicht zusätzlich verhüten ? 

0
DerGast 06.09.2017, 13:40
@Engele306

Du bist ja mutig. Wann kommst du denn wieder an einen neuen Blister ran?

0
Engele306 06.09.2017, 17:55

Erst am Samstag Nacht oder Sonntag morgen. Warum ? Bin ich weiterhin geschützt oder eher nicht ? 

0
DerGast 06.09.2017, 19:26
@Engele306

Wenn du spätestens Dienstag wieder mit der Pille weitermachst, bleibst du geschützt. Schrieb ich ja schon oben.

0
Engele306 07.09.2017, 13:02

Ja aber ich habe ja meine vorletzte Pille des blisters vergessen und dann die letzte am nächsten Tag genommen und dann war der blisters eh schon leer und dann bin ich in die Pause. Warum ist dann der Schutz nicht unterbrochen ? Ich habe ja eine Pille vergessen. Verstehe das irgendwie nicht haha :-D 

0
DerGast 07.09.2017, 13:13
@Engele306

Habe ich auch bereits geschrieben. In der Pause genommene Pillen kannst du ignorieren. Nach 14 korrekt genommenen Pillen, darfst du für maximal sieben Tage pausieren.

Deswegen ging die Pause mit dem Vergesser am Montag los.

0
Engele306 12.09.2017, 22:01

Aber dann hätte ich ja gestern am Montag mit dem neuen blisters beginnen müssen oder? 

1
DerGast 13.09.2017, 07:07
@Engele306

Stimmt, hatte ich mich verzählt. :D Aber ich schrieb ja, dass du maximal sieben Tage Pause machen darfst. Das hätte dir auch früher auffallen können.

Oder du hättest einfach, als du zu Hause an einen neuen Blister gekommen bist, direkt wieder mit der Pille angefangen.

0
Engele306 13.09.2017, 22:12

Ja gut scheiße gelaufen jetzt:( aber ab wann bin ich denn nun wieder geschützt ? Und eig nehme ich ja mittwochs meine erste Pille und .net dienstags jetzt hat sich das ja dann alles verschoben...ist das schlimm ? 

0
DerGast 13.09.2017, 22:27
@Engele306

Naja, lt. deutschen Packungsbeilagen benötigt es sieben Pillen bis zum vollständigen Schutz.

Du müsstest ja noch die vergessene Pille haben. Die kannst du dann noch anhängen und es sollte sich nichts verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?