Pille im Zyklus angesetzt - ab wann besteht Schutz?

2 Antworten

Also wenn du bereits 16 Pillen genommen hast, konntest du auch geschützt pausieren. Du warst/bist also gar nicht ungeschützt.

Wenn die Pille nicht am ersten Tag der blutung eingenommen wird soll man laut beipackzettel Mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Warum hast du sie 5 Tage früher abgesetzt ?...

Damit hast du ein ziemliches durcheinander gemacht.

Du kannst sie entweder jetzt am ersten Tag der blutung neu beginnen.

Oder nimmst sie wenn du Mitte des Zyklus angefangen hast einen kompletten Zyklus normal weiter ohne früher abzusetzen. (Zusätzlich verhüten)

Damit du wieder ein geregelten Zyklus hast. 

Ansonsten fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker oder lesen den beipackzettel

Habe sie die letzten 5 Tage nicht genommen weil ich nächste Woche in die Fliterwochen fliege. Wollte meine Periode vorziehen!

Jetzt bin ich in der Pillen Pause und setze sie genau Freitag wieder an.

Bin nur nicht sicher ob der Schutz dan gleich besteht?

0

Wenn die Pille nicht am ersten Tag der blutung eingenommen wird soll man
laut beipackzettel Mindestens 7 Tage zusätzlich verhüten.

Das hat sie doch schon lange hinter sich.

Warum hast du sie 5 Tage früher abgesetzt ?...

Vollkommen unerheblich dür die Beantwortung der Frage.

Damit hast du ein ziemliches durcheinander gemacht.

Was soll denn durcheinander kommen?

Du kannst sie entweder jetzt am ersten Tag der blutung neu beginnen.

So ein Quatsch. Sie muss nicht neu beginnen.

Oder nimmst sie wenn du Mitte des Zyklus angefangen hast einen kompletten Zyklus normal weiter ohne früher abzusetzen. (Zusätzlich verhüten)

Hä? Noch mehr Quatsch.

Damit du wieder ein geregelten Zyklus hast.

Mit der Pille? Na genau.

0
@DerGast

Bitte Unterlass doch in Zukunft deine kommentiererei, für deine persönliche Antwort gibt es eine extra Funktion. 

Danke

0
@help4you

Wenn du deine falschen Antworten bleiben lässt, brauche ich nicht kommentieren - ganz einfach.

0
@DerGast

Egal bringt nix hab ich auch keine Zeit für ;) schönen abend

0
@help4you

Dachte ich mir, dass da nichts Sinnvolles rumkommt.

Danke, dir auch.

0

Schützt die Pille trotz Hitze?

Ich fliege bald nach Spanien in den Urlaub und jetzt frage ich mich, wie ich das alles mit der Pille machen soll... Laut Packungsbeilage sollte man sie nicht über 25°C lagern, aber es wird wohl unvermeidlich sein, dass sie (wenn auch nur kurzzeitig) etwas höheren Temperaturen ausgesetzt sein wird, da wir auch eine 1 stündige Autofahrt in Spanien bei etwa 35°C haben werden.. Wie schlimm ist dies für den Schutz ?

Sind hohe Temperaturen kein Problem, solange man die Pille nicht in der direkten Sonne liegen lässt oder muss man wirklich ganz penibel darauf achten, dass die Pille bloß nicht mehr als 25°C abbekommt, da sonst der Schutz nicht mehr gegeben ist ? Ist eine Lagerung im Kühlschrank, bzw. in einer kleinen Kühltasche notwendig?

Liebe Grüße

...zur Frage

pillenpause früher begonnen und danach GV gehabt.. schwanger möglich! ??!

Also ich habe am 14.6 die erste pille eingenommen an irgendeinem tag hab ich sie zweimal eingenommen weil ich erbrechen hatte. Also hatte ich nur noch 20 tage pillen einahme ..ich hab sie 20 tage genommen (eigentlich sollten es 21 sein;) ) Und danach am 4.7 die pause begonnen bis 10.7 das sind sieben tage pause und am 11.7 habe ich wieder die erste pille eingenommen. . Am 14.7 hatte ich jedoch ungeschützten Geschlechtsverkehr. .. ich nehme die pille jetzt auch noch 31.7 heute ist die letzte pille dran.. am 27.7 hatte ich auch GV... ich wollte nur fragen ob ich schwanger sein kann weil ich die pause einen tag vorher begonnen habe und wie beschrieben GV hatte.... Bitte nur ehrliche fragen es ist wichtig

...zur Frage

Habe die Pille zwei mal im letzten Zyklus vergessen

Hallo, Ich mache mir schreckliche Sorgen und ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Ich habe im letzten Monat, 2 mal die Pille vergessen, einmal ganz am Anfang des Zyklus, die erste Pille um genau zu sein, und einmal in der letzten woche des Zyklus (4. Pille bevor die Packung ausging). Ich habe in diesem Monat zusaetzlich mit Kondom verhuetet, und habe auch meine Tage wie gewohnt bekommen.

Nun habe ich die neue Pillenpakung angefangen, und hatte Geschlechtsverkehr nachdem ich die ersten zwei Pillen richtig und puenktlich genommen hatte. Ich habe Angst, dass die Pille nicht wirkt weil ich sie im letzten Zyklus nicht richtig eingenommen habe.

...zur Frage

Wie verschiebe ich meinen Zyklus mit der Pille?

Ich würde normalerweise in den nächsten paar Tagen meine Tage bekommen (nehme heute die letzte Pille aus dem Blister), möchte jedoch meinen Zyklus um 2 wochen verschieben. Muss ich das nächste blister jetzt komplett durchnehmen oder kann ich 2 Wochen nehmen und dann eine Woche Pause und dann die nächsten wieder anfangen?

...zur Frage

wie muss ich die Pille illina einnehmen wenn ich sie zum ersten mal nehme

Wenn man die Pille illina jetzt zum ersten mal nimmt und die 21 tage genommen hat sodass ,die 1 reihe fertig ist muss man dann schon die 7 tage pause machen oda muss man sie 31 Tage lang nehmen und dann erst die 7 Tage pause machen? und ich wollte wissen ob sie ab den ersten tag der einnahme verhütet und schützt ?!

...zur Frage

Dauern die Schmierblutungen den ganzen Monat?

Hallo zusammen

Seit etwa zwei Wochen nehmen ich die Pille Valette. Jetzt sind meine Tage seit dem nie ganz weggegangen. Seit einigen Tagen haben ich Schmierblutungen. Ich weiss, dass diese normal sein können zu beginn bei der Pille, aber es stört mich enorm. Jetzt wollte ich fragen, ob sich damit jemand auskennt. Haben die Blutungen den ganzen Monat angehalten? Und wie viele Monate hat es gedauert, bis sich das Ganze eingependelt hat?

Freundliche Grüsse und vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?