Pille im Langzeitzyklus 2x vergessen (Im Abstand von mehr als 7 Tagen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Die Gefahr bei einer vergessene Pille besteht nur wenn du 7 Tage nach der Pause bzw. 7 Tage vor der Pause eine Pille vergessen hast. Du du schon über 14 Pillen genommen hast (du hast nach dem 1. keine Pause gemacht und den 2. direkt dran gehängt) besteht Schutz. Pillen im Langzeitzyklus zu vergessen ist nicht so problematisch wie wenn du einen normalen Zyklus hast. Wenn ich jetzt 4 Blister durchnehme und im 5. vergesse ich die 1. Pille ist das im Prinzip egal, da du vorher schon so viele Pillen genommen hast. Ich würde jetzt ganz normal die Pillen weiternehmen und je nachdem wie du willst eine Pause machen. Guck mal hier:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Alles liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du die Pille in einem Zyklus zweimal vegisst besteht kein schutz mehr. Erst ab der zweiten Hälfte des folgenden Zyklus ist der Schutz wieder da....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambidi
18.09.2013, 17:23

Wie genau ist "die Hälfte vom neuen zyklus" gemeint? Soll ich jetzt einfach die pille weiternehemen und ab der Hälfte vom neuen blister bin ich wieder safe, oder...? :)

0

Nach sieben korrekt genommenen Pillen besteht der Schutz wieder und nach 14 könntest du in die Pause gehen.

Falls es nach dem ersten Vergesser Sex gab, wäre dieser kritisch und die Pille danach angesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?