Pille für 2 Monate absetzen

3 Antworten

natürlich ist das möglich, aber für den körper unnötiger stress, der sich in zyklusproblemen und schmerzen äußern kann. ich würde sie die 2 monate weiternehmen, auch wenn du in dem zeitraum keine verhütung brauchst.

aber schlimm wäre es also nicht?

0
@annemarie2222

nein,ist es nicht. welche pille nimmst du? wenn du eine mit androgener wirkung genommen hast, kann es sein, dass du akne kriegst während der 2 monate.

0

Hallo, ich schließe mich Moervchen an. Damit belastest du deinen Körper nur mehr, als dass du ihm Gutes tust. Dein ganzer Hormonhaushalt kommt durcheinander. Falls du vor hast die Pille länger abzusetzen, dann macht es Sinn. Aber für zwei Monate belastest du deinen Körper nur.

Ich würde die Pille an deiner Stelle auch in der Zeit nicht absetzen: der Körper braucht immer etwas Zeit, um sich auf diese Hormone einzustellen und sie jetzt für 2 Montate abzusetzen um sie dann anschließend wieder zu nehmen, würde ich nicht machen. Wie lange nimmst du die Pille schon? Kannst du dich noch an die Veränderung in deinem Körper erinnern? Der Körper braucht manchmal erst 2 oder 3 Monate um sich auf diesem Rhythmus einzustellen, wenn du also viel länger (1 Jahr oder so) wegfahren würdest, könnte ich deine Überlegung verstehen, aber so würde ich das nicht machen!

Alles Gute und einen schönen Aufenthalt! Wo gehts denn hin?

Was möchtest Du wissen?