Pille durchnehmen schädlich?

1 Antwort

Wenn der Körper in dieser Zeit nicht mit Zwischenblutungen reagiert oder diese nur kurzfristig auftreten, kann die Pille auch durchgehend über Jahre eingenommen werden. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind dann jedoch besonders wichtig, um die Reaktionen des Körpers auf das Durchnehmen der Pille zu kontrollieren und unerwünschte Nebenwirkungen auszuschließen.

http://www.ratgeber-pille.net/pille-durchnehmen.html

Durchfall bei Pille durchnehmen

Hallo ich habe eine Frage, ich nehme nun seid 1 1/2 Jahren die Pille Leios und seid ca. 2 Monaten dieses durch. Hatte nun am faschingswochenende etwas zu Essen nicht vertragen und hatte dann ca 3 1/2 Stunden nach Einnahme durchfall. Hab dann aber den nächsten Morgen also 10 stunden später gleich eine nach genommen. Und die nächsten 2 Tage auch wieder alles normal eingenommen .. Ist mein Schütz gegeben?

...zur Frage

Pillenpause verschieben?

Hallo, ich fahre nächste Woche nach Mallorca um mein Abitur zu feiern. Zeitgleich etwa endet meine Pillenpackung und ich würde normalerweise in die 7-tägige Pause gehen. Um meinen Urlaub genießen zu können wollte ich deswegen die Pille einen weiteren Monat durchnemen. Jetzt plagt mich allerdings die Angst, dass ich mich dort übergeben könnte (Chancen stehen gering, da ich mich normalerweise bei Alkohol gut im Griff habe, aber ich war noch nie am Ballermann und weiß nicht wirklich was auf mich zu kommt .. ). Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich mich rein theoretisch in dem Zeitraum von 4 Stunden nach der Pilleinnahme (einer Pille aus dem zweiten Blister) übergeben müsste ... KÖNNTE ich dann theoretisch einfach so tun als hätte ich diese Pille nie genommen und einfach weitere 6 Tage Pause machen? Anders formuliert: Kann man seine Pillenpause auch nur um ein paar Tage verschieben? Also den zweiten Blister nicht ganz durchnehmen, sondern nur 3,4 Pillen einnehmen und dann in seine Pillenpause übergehen?

Wenn ich mich übergeben MÜSSTE würde ich natürlich lieber einfach eine Pille nachnehmen und mit meiner Packung normal weitermachen, allerdings habe ich zu dieser Frage noch nirgendwo eine eindeutige Antwort gefunden... Das gleiche Problem würde nämlich ja auch auftreten, wenn ich einfach Urlaubsbedingt auf Mallorca regelmäßig Durchfall kriegen würde oder so .. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bellissima - Pille

Hallo liebe Frauen! Hat jemand von euch, die vlt. Auch die Bellissima nimmt Probleme mit:

  • Blasenentzündung (regelmäßig)
  • Haarausfall
  • Depressionen (Stimmungsschwankungen etc.)

Ich nehme die Pille knapp 10 Monate und habe mich iwie voll verändert - davor 1 Jahr Pillenpause!

Aber ich weis nicht, ob es daran liegt? Deswegen dachte ich, ich frage hier jmd. Vlt. Hat jmd. Das selbe durchgemacht!

Gewicht - konstant!

Meine Blasengeschichte (Entzündung alle 4-5 Wochen) hab ich seit Anfang des Jahres auch -.- aber FA sagt, das liegt nicht an Pille! Urologe sagt - evtl. Ja!

Was meint ihr? Pille absetzen? Oder neue Pille? Langsam weis ich nicht mehr weiter - will einfach wieder normal sein!

Danke!

...zur Frage

In meinem Geschäft steht ein Drucker mit dem Gebläse in meine Richtung ist das schädlich?

Auf der Arbeit steht der Drucker genau mit dem Gebläse in meine Richtung, leider lässt er sich auch nirgens anderst hinstellen das haben wir schon versucht. Es kommt halt immer stinkige dreckige Luft raus Feinstaub nehm ich an. Hat dass irgendwelche Gesundheitliche Bedenken die ich mir machen sollte? Der Drucker ist recht neu aber er druckt halt den ganzen Tag über.

...zur Frage

Pille durchgenommen .. Nach 8. Tage der zweiten Packung leichte Blutungen .. Was tun?

Guten Tag,

habe da mal eine kleine Frage bezüglich der Pille ..

Habe jetzt einen Monat (wie normal) meine Pille Desorelle genommen .. Da ich aber in Urlaub fuhr habe ich dann keine 7 Tage Pause gemacht, sondern die Pille durchgenommen .. Um dann nach 2x21 Tagen die 7 Tage Pause erst zu machen ..

Habe dann (nach einigen Tagen der 2. Packung) leichte Schmerzen bekommen, als ob ich meine Regel bekommen würde .. Habe dann meine Pille aber normal weitergenommen .. Nach dem 8. Tag der Einnahme der Pille der 2. Packung habe ich dann Blutungen bzw. (denke ich mal) meine Regel bekommen..

Jetzt meine Frage .. Kann ich meine Pille dann aber noch bis zum Ende durchnehmen und dann meine 7 Tage Pause machen oder wäre es besser jetzt direkt meine 7 Tage Pause zu machen damit meine Regel "kommen kann" und dann wieder ganz normal anfangen meine neue Packung zu nehmen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Zu viel ausfluss!

Habe jeden Tag viel zu viel Ausfluss, es ist sogar schon fast wie als hätte ich die Periode nur halt eben kein Blut sondern nur Schleim. Es riecht nicht anders als sonst, juckt, brennt auch nicht und hat eine normale Farbe.. Ich weis nicht weiter mein Freund kommt nicht mehr in mir, er meint ich sei zu feucht und er empfinde nichts.. Gibt es irgendwelche Ratschläge dagegen? Normalisiert sich das wieder? (nehme ganz normal die Pille) Oder sollte ich vlt meinen frauenarzt kontaktieren? Ich weis ja leider nicht wie ernst diese lage gerade ist..

Danke im vorhinein für Antworten :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?