Pille durchgenommen, aber 1x vergessen?

5 Antworten

Die Pille gilt nur als vergessen, wenn du den üblichen Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten hast. Zwischen der Einnahme von 2 Pillen dürfen also (Pillenpause mal ausgenommen) nicht mehr als 36 Stunden vergehen.

Wenn du die Pille ohne Pause im sogenannten Langzeitzyklus nimmst, kannst du ein Vergessen wie einen Fehler in Einnahmewoche 2 behandeln: Wenn die 7 vorherigen Pillen korrekt eingenommen wurden, ist der Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.

Du kannst und solltest die Pille weiternehmen (ich würde mindestens 14 weitere Pillen bis zur nächsten Pause einnehmen), achte aber darauf, dass dir in den nächsten Tagen keine zusätzlichen Einnahmefehler passieren.

Hier ein Link zur Packungsbeilage: https://www.jenapharm.de/GI/maxim.pdf

Woher ich das weiß: Recherche

Wenn du eh alleine in Australien bist, brauchst du den Schutz doch eh nicht. ;)

Aber ja, ein einmaliger Vergesser im Langzyklus ist kein Problem.

Was möchtest Du wissen?