Pille durchgenommen .. Nach 8. Tage der zweiten Packung leichte Blutungen .. Was tun?

1 Antwort

Habe damals selbiges gemacht und auch eine leichte Blutung bekommen. Habe danach mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte, das sei nichts schlimmes und passiere häufiger. Du kannst sie also unbedenklich durchnehmen, wobei ich damals bei mir festgestellt habe, dass die blutung ganz schwach blieb und nicht komplett wegging, bis ich dann doch die Einnahme unterbrochen habe und meine ''normale'' Periode dann kam.

Mein Arzt sagte damals auch, dass es im Endeffekt besser für den Körper sei wenn man die Pille komplett durchnehmen würde, als immer nach 21 Tagen 7 Tage Pause zu halten. Hintergrund: Der Körper wird immer wieder mit Hormonen versorgt, dann unterbrochen und dann wieder genommen, was für den Körper eine permanente Umstellung ist.

Chronischer Durchfall, dann darmspiegelung, wann wirkt die Pille wieder?

Hallo,

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider habe ich noch nirgends eine Antwort finden können.. Folgende situation:

Ich litt ca. 6 Wochen unter chronischem Durchfall, mal mehr mal weniger schlimm.. Habe jedoch immer meine "4 Stunden" eingehalten und natürlich zusätzlich verhütet. Ich habe auf die Pause verzichtet und die Pille durchgenommen, nehme sie schon seit Jahren..

Nun musste ich vor 2 Tagen für die darmspiegelung abführen (auch da habe ich die 4 Stunden eingehalten).

Ab wann kann ich wieder mit einem vollständigen Schutz rechnen? Befinde mich jetzt in der 1. Woche (der 2. Packung) habe aber ja die Pille durchgenommen. Und was wäre besser: wieder durchnehmen, oder in die Pause gehen?

Danke schonmal, Liebe Grüße Sanni

...zur Frage

Pille durchgenommen, jetzt Bauchschmerzen und Schwindel

eigentlich wollte ich meine Pille nicht durchnehmen und habe diese zwei Tage ganz normal nicht genommen. Hatte keine Anzeigen das meine Tage kommen, was bei mir auch normal ist, kommen immer so drei Tage danach. Hab dann kurzfristig entschieden die Pille doch "durchzunehmen", zum ersten mal. Und hab sie ganz normal wieder genommen. Jetzt nach drei Tagen habe ich totale Bauchschmerzen bekommen das ich mich nicht mehr bewegen konnte und mein Kreislauf ist komplett zusammen gebrochen... kann es sein, das es wirklich vom durchnehmen der Pille kommt??? Hilfe, habe Angst das es an etwas anderes liegen könnte...

...zur Frage

Wie kann man die Libido steigern, trotz Pille?

Meine Freundin nimmt die Pille und meint, dass ihre Libido dadurch gesunken ist. Sie möchte die Pille eigentlich auch nicht absetzen oder die Verhütungsmethode wechseln. Wie kann man trotz Pille die Libido steigern?

...zur Frage

Muss die Pille durchgenommen werden?

Hallo, Ich habe die Einnahme der Pille letzen Monat in der dritten Einnahme Woche vergessen und deshalb durchgenommen. Allerdings habe ich die Pille gestern nochmal vergessen und müsste nach Packungsbeilage wieder durchnehmen. Wäre es schlimm wenn ich die Pause einfach mache???

...zur Frage

Ich bin 46. Meine Regel kommt unregelmäßig, und ich habe auch dazwischen leichte Blutungen - manchmal 2, machmal 4 Tage - woher kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?