Pille durchgenommen - jetzt 2x Periode bekommen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt Pillen, die es nicht mögen, wenn man sie durchgehend nimmt. Das Ziehen in der Leistengegend ist normalerweise evtl. der Eisprung - und durch einen echten Eisprung kann es auch zu einer kurzen Zwischenblutung kommen.

Warst Du denn in dem letzten Zyklus mal krank mit Brechen und Durchfall, sodaß die Hormongabe quasi nicht im Körper ankam - dadurch kann es dann zum Eisprung gekommen sein und dadurch zur Blutung und jetzt eben zur Abblutung. Irgendwie komme ich darauf, weil Du in einer echten Partyzeit sowas erlebst ... evtl. zu viel gefeiert und dann doch mal brechen müssen ??

Wichtig: Frauenarzt gehen und Deine Eintragungen bzgl. Periondenbeginn und Ende mitnehmen, dann erkennt er, ob es sich bei dem 11.1 um den Eisprung handeln könnte. Dann solltest Du vorsichtshalber zur Zeit doppelt verhüten (+ Kondom).

Kopf hoch, nicht jedes Ziehen ist eine Katastrophe !! Übrigens, bei solchen Fragen solltest Du immer Dein Alter angeben !! Junge Mädels haben andere Probleme als Damen um die 40 :-)

Hallo und danke für die Antwort :)

Erstmal vorab: ich bin 23 und für das nächste Mal werde ich mir das mit dem Alter angeben merken.

Es gibt Pillen, die es nicht mögen, wenn man sie durchgehend nimmt.

Das weiß ich, allerdings nehme ich meine Pille ja ab und zu mal durch und bisher hatte ich nie so einen Zwischenfall.

Ich war im letzten Zyklus weder krank, noch habe ich zu viel getrunken und mich übergeben. Allerdings gab es zwei Einnahmefehler und die lagen offensichtlich so bescheiden, dass sie alles durcheinander gewürfelt haben.

Ich war dann auch bei der FÄ und sie hat mir mein Problem genauso erklärt wie du es oben vermutet hast: Durch die Fehler bei der Einnahme hatte ich keinen Schutz mehr und somit kam zu meiner Pseudo-Periode, die durch die Pille verursacht wird auch noch der Eisprung, was ja normalerweise nicht passieren darf. Deshalb die Blutung.

Somit ist alles in bester Ordnung und mittlerweile auch alles wieder gesund :)

0

Was möchtest Du wissen?