Pille durchgehend ?

2 Antworten

Generell kann man die Pille durchnehmen, wenn man zum Beispiel in der Pillenpause in den Urlaub fährt und nicht aufs Schwimmen verzichten möchte oder so. Wie das speziell mit deiner Pille aussieht, würde ich an deiner Stelle mit dem Arzt ablären. Ein Anruf genügt bestimmt auch.

Warten Sie bis zum Beginn Ihrer nächsten Monatsregel (erster Zyklustag). An dem Tage, wo die Regel einsetzt, entnehmen Sie der Plaquette die Tablette in der oberen Reihe, wo der entsprechende Tag vermerkt ist. Fahren Sie anschliessend mit der Einnahme der Tabletten während 21 Tagen entlang der Pfeilrichtung fort. Dann legen Sie eine Pause von 7 Tagen ein, während derer eine Entzugsblutung, welche der Menstruationsblutung gleicht, einsetzen sollte. Am 8. Tage beginnen Sie mit einer neuen Kalenderpackung und verfahren wie bei der vorhergehenden Packung, auch wenn Ihre Blutungen noch nicht aufgehört haben. Die regelmässige Einnahme von Ologyn «micro» gewährt eine sichere Verhütung auch während der 7-tägigen Pause. Wenn Sie jedoch Ologyn «micro» zum ersten Mal anwenden, ist die Schwangerschaftsverhütung erst nach etwa ein bis zwei Wochen optimal. Während dieser Zeit sollen deshalb noch zusätzliche Verhütungsmassnahmen getroffen werden.

Beipackzettel bitte lesen ;-))