Pille doppelt genommen und vergessen in einem Zyklus?

1 Antwort

Ist mein Schutz jetzt noch da?

Wo soll er denn verloren gegangen sein?

Soll ich am Ende meines Blisters einen Tag früher in die Pillenpause gehen

Kannst du machen.

oder die fehlende Pille aus einem neuen Blister nehmrn?

Dann fehlt dir auch dort wieder eine Pille. Und dann? Wenn du kein Ersatzblister für solche Fälle hast, geh einfach einen Tag eher in die Pause. Vergiss aber nicht, dass sich dann dein Tag der Ersteinnahme auch nach vorne verschiebt. Die Pause darf nie länger als sieben Tage dauern.

In der Packungsbeilage steht, man muss, wenn man in der zweiten Woche die Pille vergessen hat, keine Sorgen haben, wenn 7 Tage zuvor die Pille korrekt genommen wurde. Aber ich hab ja eventuell eine vor dem vergessen doppelt genommen und doppelt nehmen ist doch nicht korrekt oder?

0
@France2018

Die Pille schützt durch ein gewisses Hormonlevel im Körper. Bei der doppelten Einnahme hast du maximal ein höheres Hormonlevel. Aber das kann doch nicht den Schutz verringern.

1
@DerGast

Ja stimmt, war irgendwie wegen der Formulierung in der Packungsbeilage irritiert und mache mir vermutlich unnötig zu viele Sorgen.

Vielen Dank für die Hilfe und Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?