Pille danach Uli, Lev und Einnahmezeitpunkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ja putzig, wenn du da so viel Zeit verstreichen lässt! Scheint also gar nicht so schlimm zu sein.

Was genau ist denn passiert, dass deine Pille nicht wirken soll?

Aber ja, bei Pilleneinnahme sollte man nicht die EllaOne nehmen.

Naja, ich habe keine andere Wahl. Ich habe meine Antibabypille am Freitag um 22:00 Uhr nehmen sollen, hatte davor Geschlechtsverkehr, habe sie dann am Samstag um 15:00 erst nachgenommen (17 stunden zu spät) und dann mit meinem Partner darüber gesprochen. Heute hatte dann keine Apotheke mehr auf und ich kann sie erst morgen früh besorgen

0
@kitkat444

Und es ist sehr schlimm. Hab sie nämlich in der 1. Blisterwoche am 2. Tag vergessen :(

0
@kitkat444

Notapotheken gibt es überall! Die haben Samstag und Sonntag offen. Dafür gibt es die ja. Zur größten Not im Krankenhaus.

Wie alt seid ihr? Was hat denn dein Partner gesagt?

0
@DerGast

Ich bin 15 :( das ist das allergrößte Problem! Mein Partner steht voll zu mir und wir besorgen zusammen die Pille danach. Und nein, ich wohne in einem Dorf. Als ich nachgeschaut habe, gab es keine einzige. Nur in der Stadt und die ist 15km weit weg. In meinem Dorf fährt auch kein Bus um die Uhrzeit und meine Eltern besitzen kein Auto. Sind die 65 Stunden wirklich so schlimm?

0
@kitkat444

Ja, natürlich. In der Zeit kann schon längst ein Ei springen und durch die Spermien befruchtet werden! Das ist doch das ganze Problem dabei.

Wie alt ist dein Freund? Ist der bis morgen bei dir?

2
@DerGast

Er ist ebenfalls 15 und morgen den ganzen Tag bei mir

0
@kitkat444

Naja, dann hättet ihr aber gestern in die Stadt fahren können. So ist natürlich blöd.

Wie bist du jetzt mit der Pille verblieben?

0
@DerGast

Wie gesagt, fährt kein Bus am Wochenende bei mir, weil ich in einem sehr kleinen Dorf wohne und so komme ich auch nicht in die Stadt. Was meinen Sie mit der letzten Frage?

0
@kitkat444

Hast du zwei Pillen mit einmal genommen? Hast du die Einnahme fortgesetzt?

Und im Internet duzt man sich. ;)

0
@DerGast

Alles klar :) Ich habe die Pille am Samstag Mittag um 15:00 nachgenommen, die Pille um 22:00 wie gewohnt genommen und heute um 22:00 werde ich sie auch nehmen

0
@kitkat444

Am Donnerstag hast du pünktlich 22:00 Uhr die Pille genommen? Wir reden als von "nur" fünf Stunden zu später Einnahme?

0
@DerGast

Am Donnerstag habe ich meine Pille ein bisschen später als 22:00 Uhr eingenommen, da meine Mutter Geburtstag hatte. Is keine Rechtfertigung, ich weiß. Aber waren vlt 2-3 Stunden.

0
@kitkat444

Na um so besser. Dann ist die Zeit der zu späten Einnahme noch geringer. Da würde ich mir das mit der Pille danach fast sparen.

1
@DerGast

das Problem ist, dass ich Unterleibschmerzen habe und das könnten meine Eierstöcke sein. Vielleicht ist es einbildung, aber ich habe natürlich Angst, ich meine ich bin 15. Ich denke ich werde die Pille danach morgen besorgen und danach den Frauenarzt besuchen

0
@kitkat444

Verstehe ich natürlich. Aber eigentlich bringt die Pille danach schon fast nix mehr. ;) Lass dir bloß nicht die EllaOne aufschwatzen. Die würde die Wirkung der Pille sogar komplett aufheben.

Der Frauenarzt kann auch nix mehr machen. ;)

0
@DerGast

aber der Frauenarzt könnte mir ja sagen, ob es schon zu spät war für die Pille danach und ob ich den Eisprung schon hatte (sieht sie ja auf dem Ultraschall). Dann kann man mit ihr ja über die Ausschabung sprechen. Vielleicht war es ja auch noch nicht zu spät. Das könnte sie mir dann ja auch sagen. Ich habe einfach eine große Angst und weiß nicht mehr weiter

0
@kitkat444

Erstmal solltest du dich beruhigen. Stress bringt nix.

Du hast maximal drei Stunden die Pille zu spät genommen, aber du hast sie wenigstens noch genommen! Bei den Zeiten der Nachnahme gibt es noch immer Spielraum. Die Hersteller müssen halt eine Zeit in die Beilage schreiben, damit die abgesichert sind. Aber die Zeiten sind natürlich länger. Aber klar, auch von mir bekommst du keine Garantie dafür. ;)

Bevor sich nichts eingenistet hat, brauchst du mit dem FA nicht sprechen. Das wäre verschenkte Zeit für euch beide. Und einfach mal nachschauen, ob dein Eisprung war, wird er nicht. Das sieht man auch niemals eindeutig.

Deine Angst kann ich aber verstehen. Wieso würdet ihr es denn erst um 11:00 Uhr in eine Apotheke schaffen? Fahrt doch gleich früh los.

0
@DerGast

Wir werden aufjedenfall versuchen um 7 Uhr morgens oder gegen 8 in die Apotheke zu kommen.

Ich nehm mir dann den Rat zu Herzen und werd erstmal nicht mit dem FA sprechen. Ich denke, ich werde in 20 Tagen dann einfach mal einen Schwangerschaftstest machen

1
@kitkat444

Genau so. Sehr gut. Einen Test kannst du dann bereits am 09.03.2021 machen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. 18 Tage danach halt.

1
@kitkat444

Oder kommst du so früh auch zu deinem Frauenarzt? Dann könntet ihr natürlich drüber sprechen und die Pille danach sogar gratis via Rezept verordnet bekommen, wenn der Arzt das auch so sieht.

0
@DerGast

Mein Frauenarzt öffnet erst um 8 Uhr und bis ich da angerufen habe, hingefahren bin und auch mit der Wartezeit drangenommen werde dauert das wieder ewig. Die 14€ kann ich dann auch selber bezahlen, denke ich

0
@kitkat444

Versucht doch gleich 08:00 Uhr beim Frauenarzt als Notfall zu stehen und dann gleich drankommen. Wenn das nicht klappt, ab in die Apotheke.

1
@DerGast

Ich versuch‘s mal :) Vielen Dank für die Hilfe

1
@kitkat444

Über eine Rückmeldung, wie es nun lief, würde ich mich freuen. ;)

Viel Erfolg euch! Sehr verantwortungsbewusst! Muss auch mal gesagt werden.

1
@DerGast

Na, wenn ich schon Intim werden möchte, muss ich mich auch darum kümmern, wenn etwas schief läuft :) Ich werd natürlich davon berichten

0
@DerGast

Kurzes Update: Habe die Pidana mit Wirkstoff Levonorgestrel in der Apotheke bekommen und hab sie jetzt um 9:30 genommen :) Ich werd nochmal berichten, wenn ich den Schwangerschaftstest als Absicherung nochmal gemacht habe

1
@kitkat444

Danke für die Rückmeldung! Dein Arzt wollte nicht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Test negativ sein wird.

1
@DerGast

Vielen Vielen Dank! Um ehrlich zu sein, wäre ein Arztbesuch mir zu stressig gewesen, deshalb bin ich lieber direkt los zur Apotheke ^^

0

Was möchtest Du wissen?