Pille danach in Pillenpause genommen - Ab wann wieder Schutz?

1 Antwort

Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen?

Genau das - immer bei einphasigen Mikropillen.

Jetzt lese ich, dass die Beeinträchtigung doch geschehen kann und man trotzdem schwanger werden kann. Was stimmt denn nun?

Rückwirkend kann man den Schutz "nur" in der ersten Einnahmewoche verlieren. Durch die Pause ist der Hormospiegel so niedrig, dass ein Vergesser in der ersten Einnahmewoche zum sofortigen Schutzverlust führt. Da Sperma bis zu sieben Tage befruchtungfähig sein kann, kann man genau dann auch schwanger werden.

Wann bin ich wieder geschützt wenn ich die Pille danach genommen habe und die Pillenpause gemachthab

hallo leute . ich hab hier mal eine wichtige Frage. Ich habe am Dienstag (am Ende meines Zyklus) unnötig die Pille danach genommeon 2 stunden später die letzte antibabypille. Ich habe sie nie vergessen und immer richtig eingenmmen jedoch wollte ich mit der Pille danach auf nummer sicher gehen da das Kondom geplatzt ist. Heute habe ich dann meine Tage bekommen und müsste dann in 7 tage wieder meine normale Pille weiternehmen. Ist diese dann nach der Pause wieder sicher oder hätte ich sie am ersten Tag meiner Periode nehmen sollen bin ich dann wieder geschützt wenn ich sie wie gewohnt weiternehme mit pause?

...zur Frage

Keine Blutung in der Pillenpause - schwanger?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und kriegen in meiner Pillenpause keine Blutung habe die Pille soweit immer regelmäßig genommen mit ein paar Ausnahmen und ich und mein freund haben immer mit Kondom verhütet kann ich trotzdem schwanger sein?

...zur Frage

Pillenpause fast vorbei und kaum blutung-mit neuer packung morgen starten?

Ihr Lieben... nach 2jähriger pillenpause, habe ich mit dem letzten Zyklus mit der Pille levomin 30 gestartet. Mein Partner und ich haben nicht zusätzlich verhütet, aber beim highlight raus. Die pillenpause startete mit Freitag. .. und nur Samstags hatte ich dunkelbraune, leichte blutung.

Morgen müsste ich die neue verpackung starten. .. bin aber unsicher. Habt ihr mir einen Rat?

...zur Frage

2x die Pille danach in einem Zyklus genommen, Periode 3 Tage überfällig - bin ich schwanger?

Ich hatte vom 17.März bis zum 23.März meine Periode. Einen Tag danach ist das Kondom beim Geschlechtsverkehr abgerutscht, woraufhin ich 16 Stunden später am 25. die Pille danach genommen habe. Am 29. bekam ich eine Blutung die vier Tage lang ging. Am 5.April habe ich eine Stunde nach dem Geschlechtsverkehr wo das Kondom geplatzt ist nochmal die Pille danach genommen. Seit 3 Tagen ist meine Periode überfällig und hätte am 12.April eintreten müssen, weil ich einen regelmäßigen Zyklus habe. Bin ich wahrscheinlich schwanger ?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. wann bin ich wieder geschützt ?

Ich nehme die Pille eig nicht zu Verhütung sondern für einen geregelten Zyklus. Jetzt habe ich in der 3. woche eine Pille vergessen und ohne nachzudenken am nächsten tag 2 genommen. am tag nachdem ich 2 genommen habe, hab ich die letzte pille in der packung genommen und normal 7 tage pause gemacht und mit der neuen schachtel angefangen. mittlerweile bin ich bei der 5. pille in der neuen schachtel und mich würde interessieren inwiefern isch mein einnahmefehler auf den meinen schutz auswirkt ? bzw ab wann ich wieder normal geschützt bin ?

...zur Frage

Pille danach in Pillenpause?

Hallo, Mein Freund und ich hatten am zweiten Tag meiner Pillenpause GV. Haben extra zusätzlich mit Kondom verhütet, was allerdings gerissen ist... Da ich diesbezüglich ziemlich vorsichtig bin hab ich mir die Pille danach geholt, obwohl Apothekerin und auch der Beipackzettel von Evaluna 30 besagen, dass man auch in der Pillenpause geschützt ist.... Meine Frauenärztin meinte, dass ich , wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, ruhig die Pille danach nehmen soll. Wie dem auch sei, mache ich mir jetzt Gedanken wie sich die Pille danach auf den weiteren Schutz durch die normale Pille auswirkt, welche ich nächste Woche wieder nehme. Meine Tage sollten dementsprechend eigentlich Donnerstag (morgen) kommen, aber ich denke, dass diese sich dann verzögern oder gar nicht kommen werden?! Dankeschön für Ratschläge !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?