Pille auch am 3. Tag der Periode anfangen?

2 Antworten

Ja das kannst du machen, Verhütungschutz hast du dann aber erst ab dem zweiten Zyklus. Sei da bitte vorsichtig, du bist nun nicht völlig frei für alle Abenteuer und solltest dennoch mit Kondom verhüten wenn es um wechselnde Partner geht.

NEIN das kannst du nicht machen denn du musst genau am ersten Tag deiner Periode sie nehmen, denn besonders wenn du die Pille zum ersten mal nimmst ist es besonderes wichtig das sie am 1 tag nimmst und sie dann mímmer regelmäßig und am besten denn auch fast immer so um die gleich Uhrzeit:)

Pille durchgenommen, abgesetzt. Wann wieder anfangen?

Hallo

Ich habe seit ca 2 Jahren die Pille so gut wie durchgenommen. Mal vergessen, mal Pause gemacht. Und jedes mal recht zügig meine Periode bekommen.

Samstags hatte ich gv mit meinem Freund und da wir Montags drauf ganz schlimmen Streit hatten, habe ich nicht mehr dran gedacht, sie zu nehmen. Das geht jetzt seit zwei Wochen.

Haben uns zum Glück wieder ausgeredet und würde die Pille gerne wieder nehmen.

Habe sie sonst immer amam ersten Tag meiner Periode wieder genommen.

Jedoch ist es ja nicht ungewöhnlich, dass es nach durchnehmen Wochen/Monate dauern kann. So lange will ich aber nicht Warten müssen.

Kann ich jetzt einfach wieder anfangen oder ist es nicht gut für mich, falls meine Tage bald einsetzen würden?

Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?