pille am 3. zyklustag genommen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst ganz einfach die Packung zu Ende nehmen, aber zur Sicherheit in diesem Zyklus, mit einem Kondom zusätzlich verhüten, dann nimmst du die neue Packung, an dem Tag wie es die Einnahme vorschreibt, also wie du schon vermutest am Mittwoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Pause also verlängert? Ist dir bewusst, dass du dadurch seit Beginn der Pause nicht mehr geschützt warst und bist?

Es ist jetzt vollkommen egal, wann du wieder beginnst. Bei einer einphasigen Mikropille bist du nach sieben Pillen wieder geschützt.

Du musst die Packung nicht zu Ende nehmen. Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du geschützt pausieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mir auch schon mal passiert. Nimm die Pille wie gewöhnlich weiter und nimm sie dann neu am Mittwoch (1.Pille) anstatt am Montag. Verhüte dich bis Ende der Packung zusätzlich (!) mit einem Kondom. Mir kam dann die Periode einen Tag später aber das muss nicht heissen das es bei dir auch so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?