Piercing im Bauchnabel hat sich entzündet, wie muss ich es jetzt pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich machst du das schon ganz richtig so. Aber schau noch, dass du keine zu enge Kleidung trägst und wenn du zu hause bist auch mal etwas Luft dran lässt. Und sorgfältig weiter desinfizieren. Aber bitte beobachte das gut, denn das kann sich unter Umständen zu einer Bauchfellentzündung ausweiten. Aber sei erstmal unbesorgt, eine Entzündung kann passieren, hauptsache du pflegt es sorgfältig und regelmäßig. Schwimmen und Sonnenbank sind tabu, aber das wird dir der Piercer sicher auch gesagt haben. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, lass einen Arzt drauf schauen. Liebe Grüße.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ein Piercingstudio aufsuchen. Eventuell verträgst du den Schmuck nicht oder Sonstiges ist die Ursache für die Entzündung. Im Piercingstudio bekommst du eine fachgerechte Hilfe und meistens bekommst du eine Flüßigkeit mit, die Kamillenextrakte enthält.

Liebe Grüße... ♥

Ich puder zur Zeit und sprühe mit Kodan ein.

Damit förderst du eine Entzündung - falls sie nicht sogar dadurch entstanden ist.... Weder Puder noch Kodan hat irgendetwas auf einem frischem Piercing verloren!!! Man pflegt ein frisches Piercing grundsätzlich nur mit flüssigen Mitteln wie Octenisept ODER Prontolind - indem man es einfach einsprüht und einwirken lässt - nachdem man vorsichtig den Krustenüberschuss entfernt hat.

Hilfe!! Totall schwindelig! ?

Hallo, ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen. Ich habe seit einer Woche unten im Unterleib jede Stunde etwa Krämpfe, ich dachte weil ich seit über einer Woche Überfälle bin mit der Periode das es vll eine Eileiter schwangerhaft ist da ich auch 1 Woche davor sorry für den ausdruck aber starke schwarze Blutungen hatte.Und meine Periode war es nicht da ich sie ja davor grade mal 2 Wochen hatte.Habe aber 2 Test gemacht und beide waren negativ. Ich leide auch seit 1 Woche halt auch sehr an Kreislauf Problem. Es kommt aber noch dazu das mein Bauchnabel Piercing auch etwa seit 1 Woche sich Mega entzündet hat( ist schon 3 Jahre her wo ich es gestochen bekommen habe) Und es kommt dazu das ich vor 8 Tagen eine Grippe hatte außer dem Husten ist alles weg. So und jetzt geht es mir Mega schlecht habe schon wieder so dolle Kreislauf Probleme das ich nicht mehr stehen kann, dazu kommt noch die ganz Zeit das mir plötzlich warm und dann wieder kalt wird.Schlecht ist mir auch sehr. Hat jemand eine Idee was ich machen soll? Soll ich noch bis Montag warten und lieber jetzt ins Krankenhaus gehen ?

...zur Frage

Entzündeten Bauchnabel, was tun??

Hallo, ich habe einen geröteten und entzündeten Bauchnabel. Was kann ich da tun? Danke für Tipps!

...zur Frage

Bauchnabelpiercing - Gefahren im Wachstum

Hallo Ihr Lieben, ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne mit 16 Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Meine Mutter würde es mir auch erlauben, aber sie hat einige Bedenken geäußert. Sie meint, dass die Wunde aufreißen könnte, weil ich noch im Wachstum bin. Dadurch könnte natürlich eine größere Narbe am Bauchnabel entstehen. Wie seht Ihr das? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen und könnte das wirklich passieren?

Vielen Dank schon mal! Louise

...zur Frage

Hautverkapselung, ist das schlimm?

Hallo :) Ich habe seit ca. 5 Montaten einen Bauchnabelpiercing , das leider auch lange entzündet war ( jetzt aber zum Glück nicht mehr :) ) . Habe letzte Woche bemerkt, dass die Haut darüber steinhart geworden und leicht angeschwollen ist. Anfangs tat das auch sehr weh, wenn man das z.B berührt hat. Mein Piercer meinte, dass die Haut sich wahrscheinlich wegen der Entzündungen verkapselt hat. Nun meine Fragen: 1) Ist eine Verkapslung schlimm? 2) Geht die von alleine wieder weg? Danke <3

...zur Frage

Wächst ein Bauchnabelpiercing wieder zu?

Die Tochter meines Bruders hat sich gerade heimlich den Baunabel piercen lassen. Das findet er natürlich nur mäßg toll :-) Jetzt wollte er mal wissen, ob die Chance besteht, dass das auch wiedervollständig zuwächst, wenn sie vielleicht in ein bis zwei Jahren keinen Gefallen mehr dran hat. Kann das sein oder bleibt da immer ein Loch drin?

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?