Piercing im Bauchnabel hat sich entzündet, wie muss ich es jetzt pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich machst du das schon ganz richtig so. Aber schau noch, dass du keine zu enge Kleidung trägst und wenn du zu hause bist auch mal etwas Luft dran lässt. Und sorgfältig weiter desinfizieren. Aber bitte beobachte das gut, denn das kann sich unter Umständen zu einer Bauchfellentzündung ausweiten. Aber sei erstmal unbesorgt, eine Entzündung kann passieren, hauptsache du pflegt es sorgfältig und regelmäßig. Schwimmen und Sonnenbank sind tabu, aber das wird dir der Piercer sicher auch gesagt haben. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, lass einen Arzt drauf schauen. Liebe Grüße.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ein Piercingstudio aufsuchen. Eventuell verträgst du den Schmuck nicht oder Sonstiges ist die Ursache für die Entzündung. Im Piercingstudio bekommst du eine fachgerechte Hilfe und meistens bekommst du eine Flüßigkeit mit, die Kamillenextrakte enthält.

Liebe Grüße... ♥

Ich puder zur Zeit und sprühe mit Kodan ein.

Damit förderst du eine Entzündung - falls sie nicht sogar dadurch entstanden ist.... Weder Puder noch Kodan hat irgendetwas auf einem frischem Piercing verloren!!! Man pflegt ein frisches Piercing grundsätzlich nur mit flüssigen Mitteln wie Octenisept ODER Prontolind - indem man es einfach einsprüht und einwirken lässt - nachdem man vorsichtig den Krustenüberschuss entfernt hat.