piepen im kopf/ohr

2 Antworten

Hallo, was Du da beschreibst, nennt man Tinnitus. Da Du diesen seit über einem Jahr hast, ist dieser nicht mehr behandelbar. Tinnitus muss man bei den ersten Anzeichen mit Cortisontherapie behandeln und selbst dann hat man nicht immer Erfolg. Du wirst damit leben müssen - ich habe auch Tinnitus, man gewöhnt sich daran. Versuch es hinzunehmen, nicht darauf achten, dann hört man es nur lauter. Ich kann Dir da leider keine Hoffnung machen. Wenn es bei mir mal ganz schlimm ist (nach ungewöhnlichen Stresssituationen) stecke ich mir Kopfhörer ins Ohr und höre mir Meeresrauschen an. Hier ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

Davon bekommt man keinen Herzinfarkt. lg Gerda

Wie schaffe ich es mit meinem Tinnitus zu leben und glaubt ihr, dass es irgendwann ein Heilmittel geben wird?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und war eigentlich immer eine lebensfrohe, glückliche Person...bis zum Mai letzten Jahres. Eines Abends bin ich mit meinen Freunden auf eine Party gegangen. Die Musik war sehr laut und als ich nach Hause gegangen bin, hatte ich auf dem linken Ohr ein Völlegefühl und hörte ein permanentes tiefes Brummen. Als es nach zwei Tagen nicht weg war bin ich zum HNO. Der hat einen Hörsturz diagnostiziert und mir Cortison-Tabletten verschrieben. Mit diesen Tabletten ist es besser geworden. Ich habe wieder normal gehört. Das Brummen war noch da, aber viel leiser und es hat mich nicht so sehr gestört. Im Sommer war dann eigentlich alles gut. Im Herbst 2015 habe ich aber ungefähr im Oktober wieder angefangen Geräusche zu hören. Jedoch nicht im Ohr sondern im Kopf. Die Geräusche sind mir bis heute geblieben. Ich kann nicht genau beschreiben wie sie sich anhören. Jedoch ist der tiefe Brummton verschwunden...stattdessen höre ich ein hohes Zischen..Ich war nochmal beim HNO habe Cortison bekommen, doch gebessert hat sich nichts. Dann habe ich es auch mit Akupunktur versucht, aber auch das hat nichts geholfen.... Dieser Tinnitus belastet mich sehr, da ich nur noch daran denke, auch wenn ich ihn mit anderen Geräuschen maskieren kann. Und ich habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll mein ganzes Leben mit diesen Geräuschen im Kopf zu leben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?