Pickeligen, hubbeligen Ausschlag auf Armen und Oberkörper

1 Antwort

Hallo D..,

das könnte eine allergische Reaktion auf etwas in der Kosmetik / Kleidung sein.Nun Insektenstiche würden jucken. Ich würde einmal in eine Apotheke gehen und nach Cortisonsalbe 0,5 % fragen die gibt es ohne Rezept.(Deutschl.)

Wenn das doch nicht hilft bleibt nur der Gang zu einem Dermatologen. .

Ob Du nun durch ein neues Duschgel oder .. solche Probleme bekommen hast oder an was es sonst liegen könnte schwarze Kleidung.. . Ich würde halt die Haut etwas schonen Seifenfreie Waschlotion und ein Duschgel ohne Sodium Laureth Sulfate.

VG Stephan

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe mir vom Werksarzt nochmal Ebenol 0,5 geben lassen. Die werde ich dann gleich mal auftragen. Wollte erst noch von gestern auf heute warten. Jetzt ist es nicht mehr so quaddelig, sondern eigentlich nur noch rot pickelig. Optik wie ein gerupftes Huhn. Bei Gänsehaut hatte ich leichten Juckreiz, aber sonst geht es. Habe mir gestern auch noch direkt in der Apotheke eine entsprechende Seife geben lassen. Ich hoffe ich muss damit nicht zum Arzt.

Grüße

0

Was möchtest Du wissen?