Pickelchen am Dekollete nach Sonne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das Dekolletee ist der Sonne besonders ausgesetzt.Da kann es schon mal zu einer Sonnenallergie kommen! Gehe beim nächstenmal nicht zulange in die Sonne.Und wenn Du merkst das sich die Haut rötet gehe sofort aus der Sonne! Verwende ein Sonnenschutzmittel mit einem hohen LSF und wenn Du vorbeugen willst: fange mit dem Schutz vor Sonnenallergie schon etwas vor dem ersten Sonnenbad an! Durch eine Zufuhr von Calcium und den Radikalfängern Beta-Carotin,Vitamin E und Vitamin C(z.B.in Form von Brausetabletten)!Jetzt würde ich Dir empfehlen Deine Haut zu kühlen(After Sun) oder mit einem in Buttermilch getränkten Umschlag! LG

Es gibt ganz unterschiedliche Formen von Sonnenallergie, es muss nicht heißen, dass Du das jetzt immer bekommst. Klar ist es eine Reaktion auf die Sonne und ich würde zur Berühigung Apres Sun oder auch teebeutel drauflegen empfehlen, aber denke, dass Du das nach Gewöhnung beim nächsten Sonnenbad nicht mehr hast.

Hast du eine neue Sonnencreme benutzt? Das könnte nämlich auch der Auslöser sein. Vielleicht hast du eine Allergie auf die Sonnencreme. Ich habe zwar keine Allergien, bekomme aber durch besonders fettige Sonnencremes gerne Pickel im Gesicht. Ich muss darauf achten, dass ich nicht zuuuu fettige Cremes benutze. Ev trifft das auch bei dir zu?

Was möchtest Du wissen?