pickelausschlag am ganzen körper( schlagartig) ; Was kann das sei?

1 Antwort

Nesselfieber oder Windpoken

Komische Flecken die sich auf dem ganzen Körper verbreiten

Hallo Leute

Ich und mein Schatz sind regelrecht am verzweifeln! Grund:an seinem Körper tauchen immer wieder weisse und auch rötliche Flecken auf. Wir haben sie gestern immer und immer wieder mit Insektengel eingeschmiert wovon sie zwar weg gingen aber dann tauchten im Minuten takt neue auf obwohl hier nicht einmal Mücken oder ähnliches sind.

Gegessen oder angefasst hat er auch nichts wo gegen er allergisch reagiert. Angefangen hat es mit kleinen weißen bläschen am Handgelenk bzw Unterarm. Dies haben wir dann mit Wund und Heilsalbe eingecremt. Für ein paar Stunden war es dann weg aber dann ging der kram am ganzen Körper an wie gesagt Da er kein Krankenhaus fan ist haben wir einen Deal abgemacht wenn es bis morgen bzw da es schon 3 ist heute nicht weg geht fahren wir zum Arzt oder sofort ins Krankenhaus (müssen wir ja da Sonntag ist) Ich habe zur Sicherheit 2 Fotos gemacht und hochgeladen Bei mir fängt es zum Teil auch schon an..

Kann es daran liegen das wir beide von Katzen gekratzt wurden ?

Meine Katze hat ihm am Mittel und Ringfinger gekratzt und ich wurde heute von einer Fremden erwischt..

Wisst ihr was das sein kann? Sollen wir ins Krankenhaus oder kann das bis Montag warten?

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper, juckt allerdings nicht (Nur Hand, Fuß, Gesicht und Ohren)

Huhu,

habe mal vor längerer Zeit eine Bade- und Lichttherapie aufgrund meiner Neurodermitis gemacht, die ich abgebrochen hatte. Da hab ich mir scheinbar so eine Hand- Fußkrankheit eingefangen. Ab und zu jucken meine Füße dann und wenn ich die kratze bekomm ich Ausschlag an den Händen. Das hat vor ein paar Tagen auch wieder angefangen, hab's leider auch wieder an den Händen... Hatte mich nicht im Griff.

Nur ist jetzt das Problem, dass ich am ganzen Körper Ausschlag habe. Am schlimmsten betroffen ist das äußere der Oberarme und meine Oberschenkel vorne. Am Oberarm sind vereinzelt sowas wie kleine Bläschen in einem Meer von roter, warmer Haut.... Am Oberschenkel sind es nur einzene rote Punkte. Die Haut dort ist nicht erwärmt.

Im allgemeinen ist der "Ausschlag" an den Armen, Beinen, Rücken, Oberkörper (Bauch eher weniger) und auch am Hintern. Juckt aber alles nicht. Es jucken nur gesicht und Ohren. Gesicht ist leicht gerötet, erwärmt und teils uneben.

Irgendeinen schimmer was für eine Art Ausschlag das sein könnte? Es juckt ja im allgemeinen nicht mal. Von der Hand- Fußkrankheit kann es eigentlich nicht kommen, außer es ist was anderes. der Ausschlag am Körper hat erst begonnen nachdem ich gebadet habe und meine Füße und Hände schon gejuckt haben....

Achja: Momentan habe ich pfeifferisches Drüsenfieber und bin (noch) schwanger, falls das was zur Sache tun könnte.

Ja, ich schau dass ich zum Arzt komme, aber ich schreibe in 1,5 Wochen meine Abschlussprüfung und bin dementsprechend beschäftigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?