Pickel verheilen nicht

1 Antwort

Hm, du hast dann wohl generell eine mangelhafte Wundheilung bzw. schlechte Vernarbung. Du kannst versuchen, die erhabenen roten Stellen mit Teebaumöl zu betupfen (Wattestäbchen damit tränken und evtl. dieses zur Verdünnung vorher in Wasser tauchen) oder Zinksalbe/Zinkpaste aufzutragen. Wirkt austrocknend,wundheilend. Auch Salben mit Dexpanthenol sind gut. Viel Erfolg!

Muss ich mal ausprobieren. Was die Sachen mit Wundheilung angeht. Ich habe das Problem nur im Gesicht. Habe am ganzen Körper keine Pickel nur seltsamerweise im Gesicht.

0
@DerFragesteller

Ich habe leider das selbe Problem. Ich kann dir verraten das Teebaumöl nicht wirklich was brint! Mit einer Creme von Clinique wurde es besser, habe jetzt aber einen Hautarzt besucht und probiere nun eine weitere Creme aus um die Rötungen ganz verschwinden zulassen. Viele Grüße!

0

Was möchtest Du wissen?