Pickel verheilen nicht

1 Antwort

Hm, du hast dann wohl generell eine mangelhafte Wundheilung bzw. schlechte Vernarbung. Du kannst versuchen, die erhabenen roten Stellen mit Teebaumöl zu betupfen (Wattestäbchen damit tränken und evtl. dieses zur Verdünnung vorher in Wasser tauchen) oder Zinksalbe/Zinkpaste aufzutragen. Wirkt austrocknend,wundheilend. Auch Salben mit Dexpanthenol sind gut. Viel Erfolg!

1

Muss ich mal ausprobieren. Was die Sachen mit Wundheilung angeht. Ich habe das Problem nur im Gesicht. Habe am ganzen Körper keine Pickel nur seltsamerweise im Gesicht.

0
4
@DerFragesteller

Ich habe leider das selbe Problem. Ich kann dir verraten das Teebaumöl nicht wirklich was brint! Mit einer Creme von Clinique wurde es besser, habe jetzt aber einen Hautarzt besucht und probiere nun eine weitere Creme aus um die Rötungen ganz verschwinden zulassen. Viele Grüße!

0

Ist diese Vernarbung nach der Beschneidung (Zirkumzision) normal?

Hallo zusammen,

Ich (15 Jahre alt) wurde am 19. Mai (vor 2 Wochen) beschnitten. Es verlief alles gut und die Wunde verheilt auch schön. Jedoch eine Sache stört mich. Auf meiner Eichel hat eine hässliche Narbe, der wie ein kleiner Pickel aussieht. Wenn ich ihn anfasse, tuts aber auch nicht weh. Es sieht halt einfach total hässlich und unschön aus. :/

Denkt ihr, dass diese Narbe im Lauf des Jahres verheilen wird? Sollte ich nochmals einen Arzt aufsuchen? - Mein Doktor meinte eben, dass das mit der Zeit verheilen wird, aber ich weiss nicht so recht.

Danke im Voraus!

LG Papaya :)

...zur Frage

Pickelähnliche Knubbel an der Fußsohle - Warzen?

Ich habe an der Fußsohle so komische kleine Knubbel (wie Pickel, nur nicht rot) entdeckt.

In der Mitte sind sie abgeflacht und dort ist ein winziger schwarzer Punkt. Es sind genau drei Stück, einer etwas größer, die anderen beiden sind direkt daneben und etwas kleiner.

Können das Warzen sein? Wenn ja, was kann ich tun?

...zur Frage

Blase innenseite der lippe?

ich hab auf der innenseite der lippe eine art blase schon seit mehreren wochen. wenn ich ihn wie ein pickel ausdrücke blutet es und wird kleiner. kommt aber zurück.

wasn dit? und zu welchen arzt geht man damit? HNO Art nicht?

...zur Frage

Keine Pickel mehr, wegen Betablockern, gehen davon pickel weg?

blöde frage, aber ich 20, hatte nie schlimme hautprobleme, aber immer mal wieder pickelchen etc, aber jetzt nehme ich wegen bluthochdruck betablocker, bisoprolol 10mg, und merke das ich gar keine pickel mehr habe, kann das an den betablockern liegen? wenn ja wieso?

...zur Frage

Pickel heilt nicht aus, warum?

Hallo, etwas peinlich aber unendlich nervig: Ich habe immer wieder Pickel, die ewig nicht ausheilen wollen. Zwar kratze ich sie auch immer wieder auf, aber dennoch brauchen einige viel länger als andere. Ich habe mal gehört, dass es daran liegen kann, dass sie nicht völlig "entleert" sind, sondern immer noch Schmodder enthalten. Stimmt das? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was sind das für Pickel am Bauchnabel?

Hallo! Ich habe seit c.a 5 Wochen Pickel am Bauchnabel. Sie schmerzen bei Berührung z.B durch die Hose und jucken zeitweise. Sie entstehen, gehen nach einiger Zeit weg, und tauchen dann jedoch an anderer naher Stelle wieder auf. Sie haben einen kleinen weißen Punkt, aus dem ein wenig Eiter austritt wenn ich dran herum drücke (sollte ich nicht tun das weiß ich). Ich bin ratlos und weiß nicht wie ich sie weg bekommen soll & habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich Miss dazu sagen, dass ich seit 3 Jahren ein Bauchnabel piercing habe, welches immer noch krustet, teilweise leicht blutet und eifert. Ich würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen! Pickel siehe im angehängten Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?