Pickel oder ähnliches weg, nun seit Wochen ein roter Punkt an der Stelle.

2 Antworten

Ich denke du hast den Pickel ausgedrückt richtig? Falls ja, könnte es sein das der offene Pickel "gestreut" hat. Dadurch können diese roten Punkte entstehen. Dies kann dann bis mehreren Wochen bis zu mehreren Monaten bleiben. Falls du dir dennoch unsicher bist, suche einen Hautarzt auf.

Ich würde auch zum Hautarzt gehen, denn der kann Dir sagen was das ist, manchmal hat man auch solche kleinen roten Punkte, die von selber wieder weg gehen. Der Arzt kann Dir aber eventuell was verschreiben, das hilft.

Haut: schwarzer Punkt, der verschwindet und wiederkommt?

Guten Abend,

ich habe seit ca. 3 Monaten einen schwarzen Punkt an meinem linken Unterschenkel (siehe Bilder). Dieser ist mir zufällig eher aufgefallen, ich bin gleich zum Hausarzt gegangen, der mich aber ohne eine genaue Diagnose zum Hautarzt geschickt hat.

Der Hautarzt konnte mir leider auch nichts genaueres sagen, meinte aber, dass es eher nicht nach einem Zeckenbiss oder Muttermal aussieht. Er sagte mir, dass ich den Punkt beobachten soll, ob er von alleine verschwindet. Nach ca. einer Woche war der Punkt so gut wie weg (siehe Bild auf dem nurnoch ein roter Umriss zu sehen ist).

Nach der ersten Erleichterung ist der Punkt nach 2 weiteren Wochen wieder aufgetaucht und sieht wieder aus wie auf den Bildern. Dieses Schema hat sich bislang 2 Mal wiederholt. Der Punkt ist leicht erhoben (am Anfang war er flach).

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, worum es sich hierbei handeln kann und auch mein Hautarzt keine Idee zu haben scheint, wende ich mich an Euch. Vielleicht habt ihr schon etwas ähnliches gehabt?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Diagnose : Seborrhoisches Ekzem