Pickel nur am Kinn an was kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du vllt eine neue Jacke? Ich hatte da mal mit dem Reißverschluss Probleme denn der war aus ganz billigem Metall und hat mir einen Ausschlag gemacht. Bei mir war es so ein bisschen unter dem Kinn, aber achte da doch mal drauf!

Vielleicht langst du dir dort häufig ins Gesicht und verteilst so die Pickel. Wichtig ist, dass man die Pickel in Ruhe lässt bis sie reif sind, und auch sonst nicht so viel im Gesicht rumspielt, damit man diese eben nicht noch mehr verbreitet.

ich würde dir empfehlen jede paar wochen zur kosmetikerin zu gehn....das ergebnis ist nach perfect..komplette haus gereinigt...das nennt sich tiefenreinigung,,,und kostet um die 30 euro

Was ist mit meiner Haut los?

Ich bin Ende 20 und hatte eigentlich immer gute Haut. Seit einem Jahr spielt sie aber irgendwie verrückt. Ich habe auch schon die Pille gewechselt. Ich hab eine Minipille genommen und dann zu einer stärkeren gewechselt. Seitdem ist die Haut sogar noch schlechter. Kann das sein? Es sind ganz komische Pickel. Früher habe ich mal vor meinen Tage ein oder zwei entzündete Pickel auf Stirn oder Kinn bekommen. Jetzt habe ich rote Pickel auf den Backen. Die aber garnicht so tief sind, sondern einfach wie ein Streuselkuchen über den Backen verteilt sind. Was kann ich machen, damit das wieder weg geht? Sollte ich wieder auf die alte Pille umsteigen? Also auf eine schwächer dosierte?

...zur Frage

Plötzlich Pickel am Kinn?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. einem Monat folgendes Problem: Seitlich von meinem Kinn haben sich ganz plötzlich viele kleine Pickelchen gebildet, die sich meistens nicht ausdrücken lassen (siehe Bild). Sie sind ganz plötzlich, nur an dieser Stelle aufgetaucht. Ich ernähre mich gesund und laktosefrei, daran kann es also nicht liegen. Ich habe keine neuen Hautpflegeprodukte verwendet, die zu so einer Reaktion führen könnten. Normalerweise hilft bei meinen Pickeln immer Azulen-Paste. Bei diesen Pickelchen trocknet es allerdings nur die Haut aus, die Pickel bleiben. Mittlerweile verwende ich nur noch das Effaclar Reinigungsgel, den Aloe Vera Toner von Benton und Aloe Vera Gel. Nichts davon verändert den Zustand meiner Haut - die Pickel werden nicht mehr, aber auch nicht weniger! Ich bin langsam verzweifelt und habe keine Idee, ob es eine allergische Reaktion ist oder hormonell-bedingte Pickel?! Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Fördert heißes Duschen die Entstehung von Pickeln?

Mir ist in letzter Zeit immer so kalt. Ich stelle mich dann manchmal ne halbe Stunde in die Dusche und lass ziemlich warmes Wasser über mich laufen. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich vermehrt Pickel im Gesicht bekomme, kann das an dem häufigen heißen Duschen liegen?

...zur Frage

Knubel im Gesicht und es wird einfach kein Pickel was kann ich tun?

Habe jetzt schon fast zwei Wochen ein Knubbel am Kinn und dachte die ganze Zeit es wird noch ein Pickel und habe auch ständig daran rumgedrückt. Mittlerweile ist es eine richtige Beule geworden. Warum kommt der Pickel den nicht durch? Was kann ich den tun damit die beule jetzt kleiner wird? Es sieht sehr unschön aus ich weiß daran bin ich selbst schuld. Aber es hat sich immer so angefühlt wie wenn Eiter darin ist deshalb habe ich immer gedrückt.

...zur Frage

Wie kann man Zinksalbe unauffällig auf einem Pickel abdecken?

In meinem Gesicht sitzt am Kinn ein dicker tiefliegender Pickel, der weh tut, aber nicht richtig reifen will. Ich würde gerne Zinksalbe anwenden. Allerdings finde ich den Geruch sehr penetrant und ich müsste es auch abdecken. Reicht dort ein Plaster oder muss eine Mullbinde sein (stand so in der Packungsbeilage)? Ist Zinksalbe überhaupt geeignet oder ist die nur für richtige Abszesse?

...zur Frage

Nach dem Geschlechtsverkehr Pickel am Penis

Ich muss mich sofort nach dem Geschlechtsverkehr waschen, wenn nicht, bekomme ich Pickel am Penis. An insgesamt mangelnder Hygiene liegt es nicht, woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?