Pickel nach Epilieren?????

1 Antwort

Manchmal bleiben kleine Haarstoppeln stehen weil die Haare nicht vollständig ausgezupft wurden sondern nur abgerissen wurden und diese sind dann unter der Haut und entzünden sich. Es kann aber auch sein, dass Du nicht die geeignete Creme danach verwendest. Lieber eine Weile warten bevor Du was aufträgst, denn das kann die gereizte Haut noch mehr reizen.

Vor oder nach dem Baden die Beine epilieren?

Was meint ihr ist besser für die Haut? Vor dem Baden die Beine epilieren oder direkt nach dem Baden auf der aufgeweichten Haut?

...zur Frage

Sind die roten Punkte nach dem Epilieren kleine Entzündungen?

Dass man nach dem Epilieren kleine rote Punkte bekommt ist ja eigentlich normal. Aber sie sollten ja dann auch nach ein bis zwei Stunden wieder verschwinden oder? Bei mir bleiben aber diese roten Punkte über mehrere Tage an den Beinen, was überhaupt nicht gut aussieht. Sind das kleine Entzündungen? Wie kann ich diese vermeiden, wenn ich trotzdem epilieren möchte?

...zur Frage

Epilieren und wachsen schlecht?

Ich hab gehört, dass es danach sein kann, dass man eine Haarbalgentzündung bekommen kann! Stimmt das? Sollte man sich besser rasieren?

...zur Frage

Schadet Enthaarungscreme der Haut?

Epilieren vertrage ich in der Bikinizone nicht, beim Rasieren schneide ich Schussel mich abdauernd, nun habe ich mir überlegt, es mal mit Enthaarungscreme zu versuchen. Allerdings möchte ich natürlich nicht meiner Gesundheit schaden. Ist die Creme denn sehr aggressiv, wenn man damit die Haare wegbekommt? Schadet das der Haut?

...zur Frage

Stimmt es, dass durch Epilieren oder Wachsen die Haare weniger wachsen?

Stimmt es eigentlich, dass die Haare, z.B. an den Beinen weniger werden, wenn man epiliert oder wachst im Gegensatz zum Rasieren?

...zur Frage

Rote Quaddeln und Entzündungen vom Epilieren-woher kommt das?

Ich habe letzens mal versucht die Beine zu epilieren, damit ich nicht ständig zum Rasierer greifen muss. Danach hatte ich rote Quaddeln an allen Haaransätzen und jetzt wo die Haare nachwachsen, wachsen sie jetzt unter der Haut und die Stellen sind entzündet. Woher kommt das? ist das normal, wenn man das erste Mal epiliert oder habe ich besonders empfindliche Beine? Heilt das von alleine´? Ich habe schon überlegt mal Enthaarungscreme auszutesten, jetzt habe ich natürlich Angst, dass das die selben Auswirkungen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?