"Pickel" Innenseite Oberschenkel?

2 Antworten

Das sieht mMn wie ein Furunkel aus, das schaut sich besser mal ein Hautarzt an. Vermutlich hat sich ein Haarbalg mit Talgtasche entzündet.

Kleb zum mechanischen Schutz über Kreuz zwei Pflaster drauf, dann muss der Arzt nicht sofort sein (meine Antwort ist jetzt um 12:³° Uhr eh zu spät) .

Gutes Gelingen für die Klausur, Winherby

Hallo Fuzzel,

Sieht für mich aus als hätte sich da schon ordentlich Eiter gebildet.
Da es relativ nah am Intimbereich ist würde ich von einer klassischen Zugsalbe (meistens hauptsächlich aus Erdöl) absehen, wäre mir zu riskant.
Ich verwende bei kleinen Abszessen, nicht nur in der nähe des Intimbereichs, deshalb die Ilon Classic Salbe sie besteht aus pflanzlichen Stoffen und wirkte genauso gut wie Zugsalben. Durch die Wirkung der Salbe wird die Haut unter dem Pickel stärker duchblutet und so wird der Talg und der Eiter schneller nach außen getragen und der Pickel kann schnell abheilen.
Kaufen kannst du dir die Salbe in jeder Apotheke, auch ohne Rezept.
Um Pickel zu verhindern, musst du auf deine Körperhygiene achten und dann genügend luft an die Haut kommt, vllt einfach mal einen Rock tragen oder so :)
liebe grüße