Pickel: Eiter bei Entzündung entfernen oder lassen?

1 Antwort

Eiter ist das was übrig bleibt wenn die Abwehrzellen des Körpers Eingedrungenes vernichten. Wenn man ihn entfernt, dann am besten mit einem Einmaltaschentuch das man um die Fingerspitzen wickelt. Hinterhe unbedingt desinfizieren.

Wenn man jeden Infekt "mitnimmt", hat man dann ein gutes oder schlechtes Immunsystem?

Ich habe gehört, daß Symptome wie Kopfschmerzen, "Bettgefühl", evtl. noch verstopfte Nase etc. darauf hindeuten, daß der Körper gegen Erreger kämpft, das also eigentlich "nur" die eigene Reaktion ist.

Das sollte doch ein Zeichen für ein funktionierendes Immunsystem sein, oder?

...zur Frage

Entzündeten Pickel wie behandeln?

Ich habe einen dicken entzündeten Pickel unter der Haut auf der Backe. Der ist bis jetzt nur als Erhöhung zu sehen, aber ordentlich zu spüren. Wie behandele ich ihn am besten, so dass er möglichst unauffällig bleibt? Trockne ich ihn aus mit Pickelcreme oder nehme ich Zugsalbe um die Entzündung an die Oberfläche zu ziehen? Bei beidem habe ich Angst, dass er das dick und rot zu sehen ist. Was ratet ihr mir?

...zur Frage

Ich hab weißen Schleim in der Unterhose?

hallo, ich bin waiblich, 17 Jahre alt und hab meine Tage schon seit bisschen mehr als 2 Jahren. und ich hab immer so einen Weißen schleim in der unterhose, woher kommt das? ich dachte das würde nur kommen bevor mam seine Periode das erste mal bekommt... aber ich hab sie ja schon. wisst ihr was das ist? es ist mir peinlich das meine mutter zu fragen (ich hab aber eigentlich ein ziemlich gutes verhälltnis zu ihr, ich hab ihnr z.B auch sofort gesagt wann ich meine Periose das erste mal bekommen hab, aber das st mir irgentwie peinlich...)

außerdem richt dieser schleim komisch.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Pickel am penis Hey leute habe einen pickel am penis er tut ein wenig weh sieht aus wie ein Eiter pickel.er ist weiß und hat einen weißen Punkt in der Mit?

...zur Frage

Eiter nach Weisheitszahn OP normal?

Nach meiner gestrigen Weisheitszahn OP ist Eiter aufgetreten, also nicht gleich gestern, aber vorhin habe ich bemerkt dass es eitert. Ist das eine normale Komplikation? Ich bin nämlich beunruhigt und überlege, heute nochmal direkt zum Zahnarzt zu gehen. Oder wäre das übertrieben und ich sollte erstmal ein, zwei Tage abwarten? Eiter deutet doch auf eine Entzündung hin, oder?

...zur Frage

Was bedeutet viel Ohrenschmalz?

Ist das ein schlechtes Zeichen, wenn man viel Ohrenschmalz hat oder ist das einfach nur eine individuelle Sache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?