Pickel durch Bartwuchs: Was hilft?

1 Antwort

Mein Freund hatte das auch und trägt jetzt einen ganz, ganz kurzen Bart. Er benutzt einen Barttrimmer (sowas hier http://www.barttrimmer.net/), der auf 1 mm kürzt. Da er nicht direkt auf der Hautfläche rasiert, reizt es die Haut nicht und ich find diesen Dreitagebart-Look auch sehr sexy.

Immerwieder offene Pickel

Kein schöner Anblick aber ich kriege in letzter Zeit immer wieder schmerzende Pickel im Nasenbereich. Sie gehen nach einiger Zeit auf und Eiter tritt aus und anschließend auch Blut. Es bildet sich eine Kruste, die sich dann löst. Es bilden sicher immer neue Krusten und der Pickel nässt stark. Ist der Pickel nach langer Zeit endlich abgeheilt, bleibt eine kleine Narbe zurück, was ich wirklich sehr ärgerlich finde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hilft Desinfektionsmittel gegen Pickel? Es müsste ja die Bakterien abtöten, oder?

Ich hab mir gerade zumindest mal meine Pickel überdeckt mit Make up weil ich gleich noch feiern gehe so langsam nerven die aber. Ich bekomme nicht viele, aber sie sind immer groß und an der selben Stelle, und ich habe schon verschiedene Mittel versucht. Pickel entstehen doch durch Bakterien, oder? Könnte man sie dann vielleicht verhindern indem man täglich ein Hautdesinfektionsmittel aufträgt?

...zur Frage

Nach Rasur wunder Intimbereich - was hilft?

Ich habe einen sehr empfindlichen Intimbereich. Nach der Rasur bilden sich kleine Pickelchen. Welche Creme oder Salbe könnt ihr mir für diesen Bereich empfeheln? Könnte eine sensitive Body Lotion auch helfen?

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Pickel im Intimbereich?

Ich hab schon seit langem immer wieder große Pickel im Intimbereich. Anfangs dachte ich diese würden durchs rasieren entstehen also hab ich mich für längere Zeit nicht mehr rasiert aber es sind dennoch welche gekommen. Es sind manchmal nur kleine die schnell wieder weggehen aber leider teilweise auch große schmerzhafte Pickel. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin um nach schauen zu lassen ob es sich um eine Geschlechtskrankheit handelt, was aber nicht der Fall war. Sie hat mir eine Creme verschrieben die aber nur für kurze Zeit geholfen hat. Ich weiß mir langsam einfach nicht mehr zu helfen. Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.

...zur Frage

Wie entfernt man kleine Warzen in den Handinnenflächen?

In beiden Händen bilden sich bei mir seit einigen Monaten richtige kleine Warzen. Sie stören mich im Moment noch nicht, aber ich möchte nicht irgendwann übersät sein, mit diesen Dingern. Da ich den ganzen Tag arbeite, kann ich Warzenpflaster oder so etwas in der Richtung jedoch nicht gebrauchen. Was könnte ich sonst noch tun?

...zur Frage

Hautprobleme nach dem Rasieren - was hilft?

Nach der Rasur bekomme ich im Gesicht sehr oft lauter rote Flecken die brennen. Das geht nicht sofort wieder weg, das hält einige Stunden an, manchmal bis zum nächsten Tag. Warum habe ich das und was kann ich tun, um das zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?